Auf welcher Festplatte ist Windows auf modernen PCs installiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo GmXQaY,

Das Betriebssystem sollte auf die SSD installiert sein. Wenn du ein Update durchführst, dann wird dieses auf derselben Platte, wo das alte Betriebssystem war, installiert. Wenn du über eine SSD und eine HDD verfügst, ist es immer empfehlenswert, das Betriebssystem und ein paar Spiele (wenn du dein Rechner überhaupt für Zocken benutzest) auf die SSD zu installieren, da auf dieser Weise das BS schneller booten wird und Ladezeiten z.B. beim Spielen reduziert werden. Alles anderen kann auf der HDD gespeichert werden.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig egal, wo es installiert wird. die meisten haben es auf dem Laufwerk C, das auf einer SSD liegt. In der Registry kann man nachsehen, was er aktuell als Systemverzeichnis benutzt.

Irgendwie erschließt sich mit der Sinn der Frage nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GmXQaY
17.02.2016, 01:15

Als erstes Danke. Die Frage stelle ich deshalb, da meine Win 7 auf eine SSD installiert war. Nun nachdem ich sie auf Win 10 geupdatet habe, ist mein Rechner "langsamer" geworden. Möchte gerne wissen, ob der Update auf die HDD gemacht wurde.

Und möchte mir eventuell bald einen neuen Rechner zulegen. Wollte deshlab wissen ob auf den neuen Rechnern das Betreibsystem automatisch auf der SSD ist bzw. ich sie mir selber einstellen muss.

0

Es installiert sich sofern ich weiß auf der C: Festplatte. Das sollte im Normalfall die SSD sein, da die so den PC schneller hochfahren lässt etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der SSD... Und nachschauen kannst du das in der Datenträgerverwaltung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GmXQaY
17.02.2016, 01:17

Als erstes Danke dir. Dies tat ich in der tat, aber mein Rechner zeigt mir nicht die komplette SSD datenumfang, nur lediglich 8GB.

Zur Info: es müssten 32GB SSD für das Betriebsystem sein, wird aber nur eine leere 8GB gezeigt.

0