Frage von Manuel16121, 78

Auf welcher Festplatte installiert sich Windows?

Ich habe einen neuen pc und möchte windows darauf installieren aber woher weis ich ob ich es auf der ssd oder der hdd installiere?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 26

Im Zuge der Windows-Installation musst Du die Partition bzw Laufwerk aussuchen, die formatiert und auf die danach Windows installiert werden soll.   

Da sich die SSD und die HDD in ihrer Größe sicherlich deutlich von einander unterscheiden, wird es Dir leicht fallen die SSD anhand ihrer Größe zu bestimmen.

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 34

Nach dem die Installationsroutine geladen wurde (booten der Installationsmedien), werden dir die zur Verfügung stehenden Festplatten angezeigt. Dort lediglich die SSD für dein OS verwenden. Die HDD kann dort auf Wunsch auch noch partitioniert werden.  

LG medmonk 

Antwort
von reaxone, 34

Das kannst du unter der benutzerdefinierten Installation auswählen.

Dafür solltest du nur wissen in welchem Port deine SSD steckt bzw. wie groß diese ist um dieser zu erkennen.

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 21

Auf der, die du bei der Installation angibst.

Antwort
von Jensen1970, 11

Die größe daran erkennst du es  

Antwort
von MindShift, 22

Kannst du auswählen, solltest es vielleicht auf der SSD installieren.

Antwort
von IchRastAus, 25

Wird nicht während der Installation gefragt, wo du es hin haben möchtest?

Antwort
von wolf7755, 41

in der Regel Installiert sich das Betriebsystem immer auf der C Platte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten