2

Auf welcher Erdbebenstufe der Richterskala sind in Deutschland die AKW ´s gebaut?

Frage von Angelhaekchen Angelhaekchen

Es gab 1978 auf der Schwäbischen Alb ein Erdbeben der Stufe 5,7 auf der Richterskala. In Japan sind die AKW´s wegen hoher Erdbebengefahr auf Stufe 8 gebaut. Ich höre immer von unseren sicheren AKW´s , besonders weil hier ja kaum Erdbeben zu erwarten sind. Und wenn doch, wie hoch ist die Stufe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von simonschweizer simonschweizer

ich glaub bis 2.0

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Das Große Problem in Japan bzgl. der AKW´s war nicht das Beben, sondern dass sie die AKW´s nicht mehr kühlen konnten, da kein Strom mehr zur Verfügung steht.

Es ist wichtig, dass wir unsere AKW´s so wie vorgesehen nach und nach alle vom Netz nehmen und nach anderen Möglichkeiten suchen Strom zu erzeugen.

Das es in Deutschland zu solch ein Erbeben kommt ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Kommentar von Angelhaekchen AngelhaekchenAngelhaekchen

Die Antwort geht an meiner Frage vorbei, ich möchte wissen, wie unsere AKW´s gebaut sind.

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Deine Frage geht an die Realegefahr vorbei, das spiegelt dir meine Antwort wieder.

Kommentar von Angelhaekchen AngelhaekchenAngelhaekchen

Natürlich hast du Recht, ich teile deine Meinung 100%, seit Jahren beziehe ich meinen Strom von Greenpeace um diese Alternativen zu fördern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.