Es gab 1978 auf der Schwäbischen Alb ein Erdbeben der Stufe 5,7 auf der Richterskala. In Japan sind die AKW´s wegen hoher Erdbebengefahr auf Stufe 8 gebaut. Ich höre immer von unseren sicheren AKW´s , besonders weil hier ja kaum Erdbeben zu erwarten sind. Und wenn doch, wie hoch ist die Stufe?
2
Auf welcher Erdbebenstufe der Richterskala sind in Deutschland die AKW ´s gebaut?
Frage von
AngelhaekchenAngelhaekchen
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
simonschweizersimonschweizer
ich glaub bis 2.0
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Das Große Problem in Japan bzgl. der AKW´s war nicht das Beben, sondern dass sie die AKW´s nicht mehr kühlen konnten, da kein Strom mehr zur Verfügung steht.
Es ist wichtig, dass wir unsere AKW´s so wie vorgesehen nach und nach alle vom Netz nehmen und nach anderen Möglichkeiten suchen Strom zu erzeugen.
Das es in Deutschland zu solch ein Erbeben kommt ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Diese Frage
Die Antwort geht an meiner Frage vorbei, ich möchte wissen, wie unsere AKW´s gebaut sind.
Deine Frage geht an die Realegefahr vorbei, das spiegelt dir meine Antwort wieder.
Natürlich hast du Recht, ich teile deine Meinung 100%, seit Jahren beziehe ich meinen Strom von Greenpeace um diese Alternativen zu fördern.