Frage von Steinbockjunge, 39

Auf welchen Zeitraum sollte eine Miete berechnet werden?

Antwort
von Colombo1999, 25

Mieten werden auf Monatsbasis errrechnet.

Falls es Dir um den Mietspiegel geht: da werden die letzen vier Jahre zugrunde gelegt.

Deine Frage ist leider nicht ganz eindeutig für mich.

Kommentar von Steinbockjunge ,

Monatlich ist mir klar. Gibt es aber einen Zeitraum (20, 30 Jahre) in dem sich mit der Monatsmiete x eine Immobilie abbezahlt haben sollte? 

Kommentar von Ontario ,

Wenn du dir eine Eigentumswohnung kaufst, die 150 000 € kostet und du monatlich 500 € abzahlst, dann brauchst du 25 Jahre bis die Wohnung bezahlt ist. Unberücksichtigt dabei sind evtl. Zinsen für einen Kredit. Mieten werden immer für einen Monat in Ansatz gebracht. Kaufst du ein Objekt und vermietest dieses, so sollte das in einem Zeitraum von 10-15 Jahren durch die Mieteinnahmen finanziert und bezahlt sein. Wenn es länger dauert lohnt es nicht ein solches Objekt zu kaufen.

Antwort
von albatros, 22

Die zu zahlende Miete ist je Monat fällig, egal wieviel Tage er hat (28,29,30 oder 31 Tage).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten