Frage von PolinGirl, 95

Auf welchen Weg kann man mit dem Partner schluss machen, obwohl man selbst noch so verliebt ist?

Ich bin seit einer Weile mit meinem Freund zusammen und seit einiger Zeit fühle ich mich kaum mehr geliebt von ihm - er vergisst mich manchmal, redet nicht mit mir über seine Gedanken/Probleme usw. .

Deshalb überlege ich seit einer guten Woche darüber wie ich schluss machen kann aber ich weiß nicht wie, weil ich ihn halt vom ganzen Herzen liebe und auch noch die Gefühle wie am ersten Tag sind aber mein Verstand sagt mir, dass ich soetwas nicht verdient habe. Wie macht man das am besten ?

Antwort
von minimausi37, 4

Hey rede doch mit ihm und sag wie du dich fühlst bevor du schluss machst und wenn du dan immer noch schluss machen willst dan mach das am besten persönlich

Antwort
von Underneathworld, 43

Wie wäre es, wenn du erst einmal nit ihm darüber sprichst? Warum er nichts mehr mit dir bespricht usw. 

Versucht es, auf eine ruhige Art und Weise zu klären:D Setzt euch hin, frag ihn danach, wie er noch zu eurer Beziehung steht und dass du dich vernachlässigt fühlst. Schließlich hast du noch Gefühle für ihn und bevor du den Grund für sein Verhalten nicht weißt, solltest du nich nicht Schluss machen. 

Wie gesagt, wäre meiner Meinung nach ein Gespräch ohne viel Geschrei, Vorwürfe usw am besten :)

LG Underneathworld

Kommentar von PolinGirl ,

Vor einer Woche hatte ich schon einmal das Gespräch gesucht, weil er sich ein ganzes Wochenende kaum bis gar nicht  für mich interessiert  hat und mich macht sowas besonders kaputt weil ich schon mal sehr enttäuscht wurde und soviel gegeben habe und der damalige partner auch nur genommen hat ... 
Bei dem Gespräch bin ich in Tränen ausgebrochen weil mir das so ans Herz ging weil , auch wenn ich recht jung bin, mir eine Beziehung wünsche die Zukunft hat, wo man sich komplett fallen lassen kann...
& er sagte nur des öfteren es tut mir leid und er hat es einfach vergessen weil und er möchte es besser machen... (Pustekuchen wie man jetzt in der Woche sah)
ich hab ihm dann auch gesagt, dass er immer mit mir reden kann und soll und ich frag ihn auch immer wie war dein Tag ist alles gut was gibt es neues, wenn wir uns persönlich sehen aber meistens kommt es ist alles gut ( was natürlich nicht stimmt) ...

Antwort
von Mich32ny, 40

Männer reden selten mal über eigene Gedanken. 

Antwort
von Dianaartem, 51

Mach doch einfach über sms mit dem Schluss und blockier ihn dann schnell überall.

Kommentar von PolinGirl ,

ehm nein :D das ist total kaltherzig

Kommentar von Dianaartem ,

Aber anders ist das total schwer so jemand loswerden und er liebt sie ja eh kaum:

,,seit einiger Zeit fühle ich mich kaum mehr geliebt von ihm - er vergisst mich manchmal, redet nicht mit mir über seine Gedanken/Probleme usw. ".

Kommentar von Underneathworld ,

Ich glaube, es gibt dazu wirklich bessere Wege :D Den Kontakt auf diese Weise abzubrechen hilft nicht sehr weiter.

Kommentar von Dianaartem ,

Wieso man braucht dem blos weiter aus dem Weg gehen, dann vergisst man das auch schneller und braucht auch keine lästigen fragen beantworten, zumal von jemand, der ein eh net mehr richtig liebt.

Antwort
von kugel, 40

Wie lange seid ihr zusammen?

Wie alt seid ihr?

Kommentar von PolinGirl ,

ein halbes Jahr - 19 Jahre alt

Kommentar von kugel ,

Nun... nach dieser Zeit läßt die rosarote Brille nach und der Alltag kommt.

Männer reden im allgemeinen nicht wirklich über ihre Gedanke  und Gefühle 😉 Ganz klassisch: sie fragt ihn: "Schatz, an was denkst du?" Und er sagt  "an nix.." dann denkt er auch an NIX. Ein Phänomen, das wir Frauen wohl nie begreifen werden ...

Richte dein Leben nicht nur auf den Partner aus, schreib nicht ständig SMS und erwarte nicht, dass er gleich zurückschreibt.

Mach auch mal dein eigene Ding mit Freundinnen.

Nichts ist langweiler für eine Mann, wenn eine Frau an sein Hosenzipfel hängt! Ab und an sollte er schon  das Gefühl haben, dass er dich erobern oder was tun muss um deine Gunst zu erlangen!

Heißt aber nicht, dass du in  eifersüchtig machen sollst. Sei einfach nicht so "willig" egal ob für ein Treffen, Zeit zum telefonieren oder natürlich auch beim ..

Versuchs einfach! Du magst ihn ja noch.

Wenn's nix bringt, kannst immer noch Schluß machen...

Kommentar von PolinGirl ,

danke für den tollen Rat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community