Frage von TimoBraun96, 62

Auf welchen Websites im Internet kann ich Informationen zu Business Centern in Deutschland finden?

Ich mache grade eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei einem Bürobetrieb. Nun hat mir mein Chef den Auftrag gegeben, dass ich zu verschiedenen Business Centern Informationen und Angebote sammeln soll, da bald ein Umzug bevorsteht. Nun habe ich keine Ahnung wo und wie ich am Besten danach suchen soll. Gibt es irgendwelche Seiten im Internet die einem da weiter helfen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Koja94, 16

Oh, dass kommt mir bekannnt vor. Ich musste das Gleiche letzes Jahr für meinen Chef machen. Probiere es doch mal mit Seiten wie:
AllOfficeCenters.de oder Wework.com
Da kannst du direkt verschiedene Business Center mit einander vergleichen und wirst beraten. 

Viel Glück ;)

Antwort
von rotreginak02, 29

Wenn ich dich richtig verstehe, sollst du wegen eines geplanten Umzuges Angebote für zu mietende Büroräume suchen, die in einem Bürokomplex sind.

Tja dann schau doch bei Immobilienseiten nach.

Die Arbeit musst du schon selber erledigen..

Kommentar von TimoBraun96 ,

Ja, die eigentliche Frage war ob es eine Websiteempfehlung gibt, aber ich recherchiere da einfach mal ein bisschen.

re­cher­chie­re

Kommentar von rotreginak02 ,

immowelt oder immobilienscout.24 zum Beispiel

Antwort
von qugart, 27

Tja....ich verrate jetzt nur so viel.....Google und Vergleichen.

Und ja, da findet man auch u.a. den Bundesverband.

Kommentar von TimoBraun96 ,

Ja gegoogelt habe ich schon viel, aber wirklich finden tue ich da kaum was. Mein Chef benötigt halt eine Liste mit mindestens drei Objekten, damit er vergleichen kann.

Kommentar von qugart ,

Dann such doch drei Business Center in eurer Geggend raus und hol dir das Leistungs- bzw. das Preisverzeichnis.

Wo ist das Problem?