3

Auf welchen Straßen darf ich mit einem Mofa bis 25kmh fahren

Frage von diaanax diaanax

ich will auf der L821 fahren und weiß nicht genau auf welchen Straßen ich fahren kann . wäre nett wenn ihr mir eine übersicht geben könnt , oder einen richtsatz auf welchen straßen ich fahren kann und auf welchen nicht . ein link wär auch nett ;) danke :*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Eichbaum1963 Eichbaum1963

Auf Autobahnen (Zeichen 330) oder Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) darfst du grundsätzlich nicht fahren.

Ferner darfst du dort nicht fahren, wo Zeichen 255 (Verbot für Krafträder...), Zeichen 256 (Verbot für Mofas) und Zeichen 260 (Verbot für Krafträder und Kraftwagen...) steht.

Findeste alle bei Google, dort Zeichen + Nummer eingeben oder hier gucken: http://www.sicherestrassen.de/_VKZ.htm

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Vielen Dank für den Stern. ;)

Kommentar von diaanax diaanaxdiaanax

war ja auch ne gute antwort die mirr sehr geholfen hat aber die andern auch bis auf ... ne :D

• 4
    Antwort von almmichel almmichel

Überall nur nicht auf der BAB und Schnellstrassen.

wie sind schnellstaßen gekennzeichnet und was ist bab ?

was ist mit den landstraße und so ? und wie kann ich sowas z.b bei googlemaps erkennen ?

Was meinste mit Schnellstraßen??

ich mein schnellstraßen sind kraftfahrstraßen . aber keine ahnung was das jetzt wieder sein soll ?

Den Begriff "Schnellstraße" kennt die StVO nicht. :P Ergo kann damit keiner was anfangen. ;)

schnellstraße ist umgangsprache ;)

Ganz genau. ;) Und sagt nichts darüber aus, wer da fahren darf und wer nicht. ;) Die oft Schnellstraßen genannten sind unter Umständen gar nicht gesondert gekennzeichnet.

• 2
    Antwort von Liberator Liberator

es gibt ein blaues Schild, da ist ein weißes lachendes Auto drauf abgebildet. Auf den Straßen darfst du NICHT fahren!

Das sind dann Autobahnen und Schnellstraßen. Allerdings solltest du das in der Fahrschule gelernt haben ;-)

• 0
    Antwort von mcwalch mcwalch

Die L821 ist Ne Bundestrasse 61und Ziemlich Lang,Geht von werne bis,sie is teilweise für mofa gespert, aber da Darfst/ must du auf Dem Ratweg Fahren gruss mc

• 0
    Antwort von mcwalch mcwalch

He gutzter Such dir eine Navigation Mit Fahrad Navi, Hab Mir bei ebay ein für 75€ gekauft, Oder Gieb Bei Berechnung der Strecke Fahrad Ein, Ohne autobahn,,oder fuss gänger gruss mc

• 0
    Antwort von rolandnatze rolandnatze

auf allen ausser Kraftfahrstrassen und Autobahnen und nicht auf Strassen mit einer Mindestgeschwindigkeit (superselten).

• 0
    Antwort von clemensw clemensw

Mit einem Mofa hast Du auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen nichts verloren.

Kommentar von clemensw clemenswclemensw

Beschilderung Autobahn:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Zeichen_330.svg

Kommentar von clemensw clemenswclemensw

Beschilderung Kraftfahrstraße (ugs. auch Schnellstraße genannt)

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Zeichen_331.svg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.