Frage von BloodDrop, 48

Auf welchen Seiten kann man sich gut über dem was einem auf der Seele liegt unterhalten oder über eher Themen wie Tod u.ä.?

Oder hier kann mich auch jemand anschreiben der mir zuhört oder mich ablenkt ^^ Weiblich und 14 :) Danke im Voraus😇

Antwort
von SkySuper, 44

Wenn du dich hier mit einem Nutzer unterhälst ist das nicht mehr anonym. Das solltest du berücksichtigen. Ich habe nach kurzen Recherchen folgende Seite gefunden, die generell anonyme Psychotherapie anbietet: http://www.psychoquest.de/

Psychotherapie ist nicht nur für Menschen, die verrückt sind, sondern auch für alltägliche Probleme oder um sich einfach mal die Seele aus dem Leib zu reden.

Du kannst auch einfach mal nach einem Psychiater in deiner Nähe suchen (ZB per telefonbuch) und dich per E-Mail in Kontakt setzen. Wenn es nichts zu ernstes ist (Selbstmordgedanken) kannst du dich per E-Mail auch mit mir in Kontakt setzen, ich kann dir allerdings nichts versprechen, außer dass ich mich bemühen werde diskret zu sein.

Ich kannte jemanden der sich umbringen wollte, und ich war mit dieser Person tagtäglich zusammen. Ob das nun als eine Referenz zählt ist dir überlassen.

Kommentar von Eeleis ,

Naja, Anonym ist man auf so einer Seite nicht, aber man ist Anonymer wie hier.

Kommentar von SkySuper ,

...Im Internet ist man nie Anonym.

Kommentar von Eeleis ,

Doch, aber der Aufwand ist selbst der Amerikanischen Regierung zu hoch. 

Antwort
von Eeleis, 25

Tod.

Interessantes Thema. habe mich mit ungefähr 14-15 Jahren auch viel damit Beschäftigt. In Sachen Selbstmord kenne ich mich auch aus. und hätte mich damals nicht jemand von den Gleisen Gezogen könnte ich jetzt nicht antworten. Also um einfach zu reden was dieses Thema Betrifft kannst du mit mir gerne Schreiben. Solltest du jedoch Selbstmordgedanken haben oder/und dich etwas Belasten, ist es Natürlich auch gut mit jemanden den man nicht kennt darüber zu reden, da man so freier sein kann. Psychologische Hilfe Solltest du dir dann aber trotzdem Suchen. Bis man da aber  jemanden gefunden hat der einem Wirklich helfen kann, kann schon einige zeit vergehen.

Solltest du Also Jemanden zum reden oder einfach zuhören brauchen, dann Antworte mir Bitte hier drunter. Am besten mit einer Möglichkeit wie du es tun willst (z.B. per E-mail).

Antwort
von Youareme, 4

Hier auf dieser Seite wirst du viele sehen, die ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht haben. Solltest du aber akut gefährdet sein, wäre es wichtig sich vom eigenen Umfeld zu unterstützen lassen. Ich würde gerne zuhören, da ich selbst eine Selbsthilfegruppe per Whatsapp gegründet habe, auf der man sich austauscht, ab und zu sich gegenseitig ablenkt und weiteres. ;-)

Antwort
von shaggybibi, 48

Ich würde dir gern zuhören ,kannst mir schreiben :)

Antwort
von Lucaxd66, 11

Hier meine e-Mail wurde 7 Jahre gemobbt und hatte auch den Todes Gedanken wenn du drüber reden willst schreib mir 

mobbinginfo@yahoo.com 

Antwort
von Fragensind, 46

Ich würds gerne tun, jedoch kann ich mit solchen Sachen nicht klar kommen :/

Antwort
von comhb3mpqy, 29

Es gibt über das Internet Seelsorge. Du kannst danach mal im Internet suchen. (Bei mir ist es gerade etwas schlecht einen Link einzufügen).

Antwort
von MrRomanticGuy, 1

Kann man so gut wie auf jeder Seite machen, sogar in einem Computerspiel Forum. ^^ Ich würd Dir ja gern zuhören, aber ich wart noch immer über die Details von Deinem Schwarm in den privaten Nachrichten. ^^

Zum Tod ^^:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community