Auf welchen Seiten kann man Fotos im Internet verkaufen?
Antworten (6)
-
0Antwort von
fritzy03fritzy03
Google nach Bildagenturen - Du findest u.a. http://www.mauritius-images.com/ Bei denen kann man telefonisch erfragen, was sie suchen oder was sie ankaufen. Das Honorar ist aber i.d. Regel erst fällig, wenn das Bild irgendwo erscheint, denn die Höe hängt z.T. von der Auflagenhöhe ab. Oft wird aber auch ein Festpreis bezahlt, z.B. 25.- bis 90,- EUR für alle Rechte am Bild oder Serie.
Es lohnt sich, vorher zu fragen, was überhaupt gesucht wird! Hübsche Mädchen gehören nicht dazu ... Aber z.B. Bilder von älteren Menschen, ältere Paare beim Laufen, Wandern, i.d. Natur, beim Sport. Aber Unterschriften mit Einverständnis zur Veröffentlichung der Abgebildeten nicht vergessen - Abtretungserklärung (aller Rechte am Bild)!
Generationen zusammen, also Oma & Opa m. Enkelkindern spielend, dann immer wieder ausgefallene Bilder ruhig schon bekannter öffentlicher Orte o. Gebäude, nur eben bei extremem Licht oder aus extr. Bildwinkel gesehen!
Wer sich mit seiner Knipse gut auskennt und sicher ist, sollte sich nicht scheuen, mal ne Hochzeit zu fotografieren!! Da sitz das Geld locker und es ist nicht zu langweilig! Und es gibt meist was zu essen & zu trinken ...
Dann: Pass- u. Bewerbungsbilder werden IMMER gebraucht! Also entweder den Drucker gut kennenlernen (googeln nach Passbild-Schablone vom Bundes-Innen-Mini) oder ein Labor i.d. Nähe haben und kalkulieren ... In jed. Nachbarschaft o. Stadtteil wird sowas gebraucht! Zettel beim Discounter etc. ...
-
-
0Antwort von
gejkagejka
google mal nach whitewall, seenby und lumas, die fallen mir adhoc ein.
Das Angebot dort ist allerdings überwiegend hochklassig, bei seenby nehmen sie nicht jedes Bild, um nicht als digitale Rumpelkammer zu enden. Lumas ist sowieso eher eine Galerie, Whitewall weiss ich nicht. Wenn Du selbst vergleichbares anbieten kannst, ist es vielleicht einen Versuch wert.
-
0Antwort von
piekaspiekas
Mach dir doch einfach ne Homepage wo du die Fotos anbietest. Mußt natürlich rechtlich abgesichert sein mit Gewerbe usw. Oder versuchst es mal bei Kijiji. Aber denke mit ner eigenen Homepage bist schonmal gut bedient, damit man sich vorher ansehen kann was man kauft. Kannst ja überall nen Wasserzeichen drauf machen, damit man sie nicht kopiert.
-
0Antwort von
piekaspiekas
Was für Fotos?? Gedruckte, gemalte, und was es sonst noch gibt. Bitte etwas genauer.
Ich meinte digitale Bilder zum Downloaden