Frage von Narufan, 38

Auf welchen Seiten gibt es gute Info`s zur Wiedergeburt (Buddhismus)?

Hi , ich möchte eventuell im unterricht ein Referat über die Wiedergeburt im Buddhismus machen . Und suche deshalb eine Web-site auf der es einfach , aber auch ausführlich erklärt ist .

Antwort
von Phantomo, 38

Wikipedia ist eigendlich ganz zuverlässig, wenn man Sachen nicht versteht kann man sie separat nachschauen.
Und es kommt immer gut wenn man Fachwörter in einer Präsentation benutzt :)
Lg!

Antwort
von paranomaly, 16

Hol dir am besten folgendes Buch "Archetypen der Seele" Neuauflage. Dort sind alle Seelenzyklen recht gut erklärt. http://www.seele-verstehen.de/themen/seelenentwicklung/seelenalter/

Vielleicht kannst du folgendes auch noch gebrauchen. In Verbindung mit den Reinkarnationen, wächst auch die Schwingung der Seele, was ihr ein höheres Bewusstsein ermöglicht. Selbst Glas schwingt. Würde man nach ein paar 100.000 Jahre wieder zurück kommen, dann wäre die Fensterscheibe an der einen Seite dünner und anderen Seite dicker.

Kommentar von cyracus ,

"Archetypen der Seele" ist ein supertolles Buch - ich erkenne nur nicht den Zusammenhang mit Buddhismus. Oder kapier' ich diesbezüglich irgendwas nicht?

Kommentar von paranomaly ,

Im Buddhismus geht es ja um die Wiedergeburt, die Reinkarnation. In dem Buch sind die Stadien Säuglingsseele, Kindseele, Junge Seele, Reife Seele, Alte Seele und noch zwei Stadien der Transzendenz dargestellt. Wenn jemand beispielsweise schon eine Reife Seele hat braucht es etwa 25 Reinkarnationen bis er die volle Reife erreicht hat. Danach fängt der Zyklus der Alten Seele an. Der Zyklus der Jungen Seele ist übrigends der längste.

Kommentar von cyracus ,

Danke für Deine Rückmeldung. - Ich weiß um die Seelenalter, hab mich selbst damit intensiv beschäftigt und habe das Buch und auch andere von diesen Autoren.

Magst Du einer Unwissenden bezüglich Buddhismus (bin ich wirklich!, hab mich damit noch nicht intensiv beschäftigt) erklären, wie die Beschreibung der Seelenalter in dem Buch mit Buddhismus zusammenhängt? Die Seelenalter finde ich total logisch, sehr vieles von uns Menschen und unserem Zusammenleben lässt sich so hervorragend erklären. - Vielleicht kannst Du noch etwas genauer auf den Zusammenhang mit Buddhismus eingehen. Das interessiert mich, und vielleicht unterstützt das auch die Fragende / den Fragenden (ich hoffe, ich nerve Dich nicht mit meinen Nachfragen).

Antwort
von Eselspur, 25

Schau einmal da: http://www.buddhismus-schule.de/inhalte/wiedergeburt.html

Antwort
von gerdr108, 14

Hier der beste Link zu allen Fragen zum Buddhismus:

http://www.buddhismus-schule.de/inhalte/wiedergeburt.html

Antwort
von snowman00, 6

Bitte guck auf YouTube die Kanäle BUDDHAS LEHRE und SAMADHI SANGHA BERLIN !!❕❗ da sind die videos ganz einfach und genau erklärt, dass man das auch nachvollziehen kann, anstatt irgendwas zu glauben.
DANKE 👋😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community