2

Auf welchen Planeten wird eigentlich im Moment "Leben" vermutet?

Frage von Richard94 Richard94

Auf dem Mond Titan weiß ich, evtl. Mars und ja... das wars eigentlich schon... wisst ihr mehr? (Erde ist jezze ma klar)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von goodboy21 goodboy21

Diese Seite dürfte für dich auch ziemlich interessant sein: http://www.zeit.de/online/2007/17/planet-neu-leben

Kommentar von goodboy21 goodboy21goodboy21

Auch das hier macht einen sehr interessanten Eindruck: http://www.mpifr-bonn.mpg.de/public/life/ritter.htm

Hoffe, das ich selber noch dazu komme, es mir durch zulesen.

• 1
    Antwort von askrenegade askrenegade

Man vermutet zur Zeit flüssiges Wasser auf dem Mond Io. Das flüssige Wasser wäre zumindest ein Kriterium für primitives Leben. Und wenn man sich mal so ankuckt, wo hier auf der Erde mancherorts Bakterien überleben, könnte das zumindest theoretisch möglich sein...

Kommentar von Richard94 Richard94Richard94

da hast du wohl recht... man hat ja auch vor den Mond mehr doer weniger zu besiedeln... genau so wie den Mars... das einzige was mich stutzig macht... ich habe gehört/ gelesen usw., das menschen, die auf andren Planeten/Monden wohnen durch die veränderte Schwerkraft Veränderungen aufweisen... z.B. altert man im Universum nicht so schnell wie auf der erde, oder was auch ganz interessant ist, dass Menschen als Asgleich zu der schwerkraft wachsen... sprich menschen beim Bewohnen mehrerer Jahre 3m groß werden usw.

• 1
    Antwort von emjay emjay

Mond? Sicher, der Mann im Mond.

Blöder Kommentar dazu. Der meinte nämlich nicht unseren Mond.

-.-* Ja, erzähl nict... Auf einem Mond, der Titan genannt wurde und ein Trabant des Saturns ist, wird primitives Leben vermutet

Primitives Leben, das den Intelligenz von diesen User hier hat, der so einen geistreichen Beitrag zu deiner Frage abgegeben hat.

richtig xD

• 1
    Antwort von Vampiermesut Vampiermesut

auf der erde

• 0
    Antwort von Buckykater Buckykater

bei den Planeten eventeuell der mars aber wenn nur Bakterien. auf dem Jupitermond europa gibt es unter einer dicken eiskruste wahscheinlich einen großen Ozean aus flüssigem Wasser. hier vermuten die Forsche rLeben. vielleicht sogar mehr als nur Bakterien. auf dem saturnmond Titan wenn auch nur primitives leben. monde sind aber keine Planeten sondern trabanten.

• 0
    Antwort von 66tobi 66tobi

danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.