Frage von EleynaSurow, 128

Auf welchen Planeten leben die Sith?

Hallo ihr alle :)

Weiß jemand auf welchen Planeten Sith wohnen, oder haben die immer nur ihre Raumschiffe etc.? Oder wohnen die einfach unter den ganzen anderen Leuten, auf beispielsweise Courusant oder so?

Und wie ist es mit Adelsfamilien?

Freue mich auf Antworten :)

Liebe Grüße Eleyna

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntiBan, 48

Das stimmt nicht ganz, was hier teilweise erzaehlt wird. Es gibt sowohl die Sith als Rasse als auch als Name fuer die Machtanwender mit ihrer charakteristischen Ideologie und eigenen
Ritualen (zB Regel der Zwei). Wenn man von den Sith als Rasse ausgeht,
die waren auf dem Planeten Korriban beheimatet. So, das war zur Zeit der
Alten Republik. Da war Coruscant auch noch nicht DAS Zentrum der
Galaxie. So spaeter zu Zeiten der Buergerkriege waren die Sith als Rasse
laengst ausgestorben. Der Planet Korriban, insbesondere das Tal der
Dunklen Lords wurde aber noch weiterhin von vielen Sith (die die du
vermutlich meinst) besucht. u.A. auch von Darth Sidious oder Darth
Plagueis. Das "Gegenteil" quasi, also der Planet zu dem viele Jedi
pilgerten, war das Tal der Jedi auf dem Planeten Ruusan.  Zur Zeit der
Republik war es eben wie schon erwaehnt, der Jedi-Tempel auf Coruscant,
aber es gab im Laufe der Zeit etliche Jeditempel, Enklaven und Akademien
in der ganzen Galaxie. Beispielsweise auf Dantooine, Yavin IV oder
Ossus. Die Sith hatten auch ihre Akademien. Auf Nar Shaada, auf Dathomir
oder Ryloth. Was du jetzt mit Adelsfamillien meinst, versteh ich nicht
ganz. Vielleicht meinst du damit Darth Tyranus der ja ein Count war. Er
hat seine Ausbildung als Jedi ja abgebrochen, vorher wurde er aber wie
alle anderen Padawane und Juenglinge auch auf Coruscant trainiert. Aber
eine Sith Akademie gab es zu der Zeit nicht, unter anderem aufgrund der
Regel der Zwei. Also wurde seine Ausbildung zum Sith-Lord nicht in
irgendeiner Akademie vollendet, sondern er wurde von Darth Sidious
laufend auf verschiedene Missionen geschickt.

Ich hoffe das hat deine Frage nun beantwortet




Kommentar von EleynaSurow ,

Ok, also erstmal vielen vielen Dank !
Genau, also ich wollte beides sozusagen wissen, die Sith als Rasse und die anderen ^^

Mit Adelsfamilien meine ich so Familien die halt eben sehr hoch angesehen sind aber keine Jedi oder Sith sind, sondern einfach nur Adelige...also weißt du wie ich meine?
Ich habe selbst noch einmal geschaut und auf dem Planeten Neimoidia gibt es beispielsweise viele Paläste etc. wo, wie ich denke so Adelsfamilien leben könnten.
Aber vielleicht gibt es ja noch mehr so welcher Planeten oder auch Städte die sozusagen für die höheren Schichten sind.

Kommentar von AntiBan ,

Ja solche Orte gibt es auf vielen Planeten. uA auf Coruscant die hoeheren Ebenen, auf Alderaan (der Planet wo die Famillie Organa gelebt hat), auf Kuat gab es Adelige (zb die Besitzer der Werften von Kuat), auf Naboo gab es wie du vermutlich weist auch eine Koenigsfamillie um es kurz zu machen auf so ziemlich jedem bewohnten Planeten gab es Adelige. Desweiteren gab es ja nicht nur Adelige unter den Humanoiden sondern auch unter anderen SPezies, wie den Toydarianern, auf Geonosis, auf Bardotta usw... Und dann gab es ja auch noch bei den primitiveren Voelkern Haeuptlinge usw. zb bei den Ewoks oder bei den Wookies oder den Dschungel Felucianern.

Aber die Hauptzentren des Adels um es mal so ausuzudruecken waren in der Tat Naboo, Onderon, Alderaan und Hapes.

Kommentar von EleynaSurow ,

Ok, das hilft mir wirklich sehr viel weiter, nochmal ein Dankeschön :)

Kommentar von Thelostboy342 ,

@AntiBan ... Ich bin so froh dass es noch wahre Star Wars Fans gibt <3

Kommentar von AntiBan ,

Jaaaa! :D Ich bin auch froh dass fast 100 Leute auf die Frage geklickt haben!

Antwort
von Thelostboy342, 25

Korriban & Dromund Kaas.
Die Rasse der Sith (rote Haut, Tentakel) ist jedoch größenteils ausgestorben / lebt in den unbekannten Regionen.

Antwort
von hannesstarmann, 54

Ein Sith ist nicht an einen Planeten gebunden, ebensowenig wie ein Jedi. Sie stammen von allen möglichen Orten, wie auch die Jedi

Bin jetzt nicht so der Experte aber der Rat der Jedi befindet sich doch auf Courusant und die "Adelsfamilien" leben ebenfalls auf verschiedenen Planeten, wobei Corusant natürlich einer der jenigen für die reicheren ist. 

Kommentar von EleynaSurow ,

Okey und wie ist es mit den Anhängern der Seperatisten? Also wohnen die mehr auf so "Großstadt"-Planeten? oder gibt es da so Städte etc.?

Kommentar von hannesstarmann ,

Naja die KUS wurde ja von Kanzler Palpatine im Geheimen angeführt und der saß denke ich auf Courusant mit ihm Rat der Jedi. Die Anhänger waren ja auch verteilt, denke mal das ist nicht so bekannt wo diese im Einzelnen waren. Dooku hielt sich ja auf dem Planeten Geodosis  auf, doch gelebt haben wird er dort wohl nicht, geboren wurde er auf Serenno

Kommentar von EleynaSurow ,

Ja genau das meine ich, klar sind die irgendwo geboren etc. aber die müssen ja auch irgendwo leben xD

Kommentar von hannesstarmann ,

nehme an die sind im Exil verteilt seit die Jedi sich durchgesetzt haben. Natürlich leben einige verdeckt in den Städten

Eine richtige Antwort darauf kann ich dir also leider auch nicht geben :D

Kommentar von EleynaSurow ,

Ja das kann gut sein ^^
Haha, okey, aber trotzdem dankeschön :D 

Antwort
von mglenewinkel, 41

meinst Du den Orden der Sith oder die Spezies, welche ausgestorben ist?
Die Infos findest Du alle unter jedipedia.net

Kommentar von EleynaSurow ,

Ne also den Orden ^^
Und die Seperatisten bzw die Anhänger davon?

Kommentar von mglenewinkel ,

dann leben die nicht auf EINEN Planeten ;)
Alles über die Sith, zumindest nahezu all das was ich weiß steht hier:
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Sith

Antwort
von precursor, 33

Auf Korriban unter anderem.


Antwort
von xXRaisXx, 38

Früher meine ich gab es tatsächlich mal ein Planeten aber der Name fällt mir gerade nicht ein schau mal bei nem trailer von star wars the old republik nach ich meine da den namen gehört zu haben .Und die sith leben mittlerweile auf grund dessen weil auch sie fast ausgestorben sind alleine oder bei ihrer arme wie man im 7 Teil sehen konnte ind er blüte zeit der jede waren die sith auch auf versteckten planeten 

Antwort
von Christo75, 29

Bei star wars the clone wars wird eine menge erklärt. 

Antwort
von Bockwurstboy, 37

Es gab mal einen Planeten auf denen die Sith herrschten, dieser wurde aber verlassen
Guck die das Ende von Star Wars the clone wars an...
Da bekommt man ein paar interessante Informationen

Guck sonst mal auf Jedipedia oder Wookiepedia

Schönen Abend noch

Kommentar von EleynaSurow ,

Ok, danke, hast du vielleicht einen Suchbegriff für mich ? Denn die Planeten Liste ist ja doch recht groß auf Jedipedia^^"

Kommentar von Bockwurstboy ,

Ne leider nicht
Guck dir mal die Episoden Beschreibung der letzten Folgen an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community