Neuerdings stricke ich... Ich weiß aber nicht, wie man socken oder Ähnliches srickt... HILFE!
Antworten (11)
-
5Antwort von
BaianaBaiana
Lebt eine Deiner Omis noch und das bei Dir in der Gegend? Dann schenk Dir die Internetseite und lern es von ihr. :-)
Andere Idee (dafür muss man aber etwas über seinen Schatten springen): Eine Omi bei Dir in der Wohngegend fragen, ob sie es Dir zeigen kann. Opfere drei oder vier Nachmittage, bring Diabetikerkuchen mit und ein Päckchen koffeinfreien Kaffee, mach ihr eine schöne Zeit und lern richtig, wie man das macht. :-)
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Hihi! Dazu muß man aber keine Omi sein. Ich habe es mal drei meiner Freundinnen beigebracht... war ein richtiger kleiner Kurs!
Gutes neues Jahr, und LG!
-
4Antwort von
LissaLissa
Man lernt das Stricken von Socken am besten von jemandem, der es kann und es einem zeigt.
Kommentar von
MaienblumeMaienblume So isses! Ich habe es mal drei Freundinnen beigebracht... wir hatten viel Spaß! DH + LG.
-
2Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Am besten lernst Du bei einer erfahrenen „Stricklehrerin“ oder Omi dieses Hobby. Da siehst Du eben auch die „Praxis“, die in diesem Fall bestimmt ebenso wichtig ist.
Kommentar von
monja1995monja1995 Wußte gar nicht, dass man Omi ist, wenn man Socken stricken kann ggg Find ich süß
-
-
1Antwort von
MarieLou Hallo, Du kannst auch auf der Internetseite von Coats schauen: http://www.coatsgmbh.de/Selbermachen/Stricken/So+gehts/Tipps+und+Lehrgänge+zum+Thema+Stricken.htm Ich habe Sockenstricken auch über Anleitungen gelernt und nicht von einer anderen Strickerin, also es funktioniert.
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Schau mal bei http://www.weltbild.de rein, die haben Bücher, in denen das Socken stricken ausführlich und mit Bildern beschrieben wird.
Kommentar von
KuebimuebiKuebimuebi DANKEE:D
-
0Antwort von
giftmischerinxxgiftmischerinxx
ich hab eine anleitung bei ebay von einer gekauft die es super beschrieben hatte mit bildern, total billig kam per email und man konnte ihr noch fragen stellen, wenn man nicht weiter kam. am anfang bin ich verzeweilfelt,nun kann ich es blind:-)
-
0Antwort von
Cashy08Cashy08
ich glaube es könnte schwer werden, von einer Internetseite Sockenstricken zu lernen. Du kansst ja mal bei deinen Bekannten rumfragen, wers kann und lust hat es dir beizubringen. Wenn sich da keiner findet geh doch einfach mal u nter Google auf "Socken nstricken" oder so
-
-
0Antwort von
monja1995monja1995
Komm her, ich brings Dir bei, bin aber noch keine Omi, aber was nicht ist, kann ja noch werden.... in ein paar Jährchen ;o)
-
0Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Versuch es mal hiermit, eine einfache Anleitung für's Sockenstricken ohne Ferse:
http://www.teddys-handarbeiten.de/Forum/showtopic.php?threadid=3661
"Regenwurmsocken"
;o)))
-
0Antwort von
Lakota4Lakota4
Mal ehrlich, wer strickt sich denn noch Socken heutzutage? Die kosten doch nicht die Welt!
Kommentar von
strick4astrick4a ..demnächst werden noch viel mehr Leute Socken stricken....
Kommentar von
KuebimuebiKuebimuebi ICH! außerdem mach ich es aus langeweile! schließlich kann man bei dem wetter schlecht raus!!!
Kommentar von
BaianaBaiana Meine Mama - und Baiana-Töchterlein freut sich tierisch darüber. :-)
So schöne kann man einfach nicht kaufen. :-)
Kommentar von
MaienblumeMaienblume Liebe Lakota! Eine gekaufte Socke kann in punkto Wärme und Kuscheligkeit gar nicht mithalten mit der Selbstgestrickten!
Ich stricke mir jede Saison so ein, zwei Paar, und ich liiiiebe meine Wollsocken! Und meine Eltern bestellen auch immer wieder mal welche. LG!
Kommentar von
Lakota4Lakota4 Naja, vielleicht habt ihr Recht! Es ist natürlich was ganz persönliches, aber es macht sooo viel Arbeit!
Kommentar von
monja1995monja1995 Sooo viel Arbeit ist es nicht und es macht unheimlich Spaß, ich stricke sogar noch aus den Resten Minisöcken, die ich an Lesezeichen ranmache, oder mit nem Schlüsselring für den Einkaufswageneuro, die kommen total gut im Freundeskreis an
Kommentar von
Lakota4Lakota4 Da habe ich kein Händchen für. Aber süß ist das bestimmt!
Kommentar von
giftmischerinxxgiftmischerinxx na ich, bringt spaß und sind unikate, hat nichts mit kosten zu tun, sondern ist ein hobby!!
-
0Antwort von
adidas58adidas58
http://www.stricken-mit-strickanleitung.de/stricken_lernen/index.php
Kommentar von
KuebimuebiKuebimuebi DAANKEE!!!:D
Du bist ja heute in „Top-Form“!!! DH
Meine guten GF-Vorsätze ... mal sehen, wieviel davon in der kommenden Woche noch übrig geblieben ist... ;-)