2

Auf welchen Internetseiten kann man das Sockenstricken lernen?

Frage von Kuebimuebi Kuebimuebi

Neuerdings stricke ich... Ich weiß aber nicht, wie man socken oder Ähnliches srickt... HILFE!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von Baiana Baiana

Lebt eine Deiner Omis noch und das bei Dir in der Gegend? Dann schenk Dir die Internetseite und lern es von ihr. :-)

Andere Idee (dafür muss man aber etwas über seinen Schatten springen): Eine Omi bei Dir in der Wohngegend fragen, ob sie es Dir zeigen kann. Opfere drei oder vier Nachmittage, bring Diabetikerkuchen mit und ein Päckchen koffeinfreien Kaffee, mach ihr eine schöne Zeit und lern richtig, wie man das macht. :-)

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Du bist ja heute in „Top-Form“!!! DH

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Meine guten GF-Vorsätze ... mal sehen, wieviel davon in der kommenden Woche noch übrig geblieben ist... ;-)

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Hihi! Dazu muß man aber keine Omi sein. Ich habe es mal drei meiner Freundinnen beigebracht... war ein richtiger kleiner Kurs!

Gutes neues Jahr, und LG!

• 4
    Antwort von Lissa Lissa

Man lernt das Stricken von Socken am besten von jemandem, der es kann und es einem zeigt.

So isses! Ich habe es mal drei Freundinnen beigebracht... wir hatten viel Spaß! DH + LG.

• 2
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Am besten lernst Du bei einer erfahrenen „Stricklehrerin“ oder Omi dieses Hobby. Da siehst Du eben auch die „Praxis“, die in diesem Fall bestimmt ebenso wichtig ist.

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Wußte gar nicht, dass man Omi ist, wenn man Socken stricken kann ggg Find ich süß

• 1
    Antwort von MarieLou MarieLou

Hallo, Du kannst auch auf der Internetseite von Coats schauen: http://www.coatsgmbh.de/Selbermachen/Stricken/So+gehts/Tipps+und+Lehrgänge+zum+Thema+Stricken.htm Ich habe Sockenstricken auch über Anleitungen gelernt und nicht von einer anderen Strickerin, also es funktioniert.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Schau mal bei http://www.weltbild.de rein, die haben Bücher, in denen das Socken stricken ausführlich und mit Bildern beschrieben wird.

Kommentar von Kuebimuebi KuebimuebiKuebimuebi

DANKEE:D

• 0
    Antwort von giftmischerinxx giftmischerinxx

ich hab eine anleitung bei ebay von einer gekauft die es super beschrieben hatte mit bildern, total billig kam per email und man konnte ihr noch fragen stellen, wenn man nicht weiter kam. am anfang bin ich verzeweilfelt,nun kann ich es blind:-)

• 0
    Antwort von Cashy08 Cashy08

ich glaube es könnte schwer werden, von einer Internetseite Sockenstricken zu lernen. Du kansst ja mal bei deinen Bekannten rumfragen, wers kann und lust hat es dir beizubringen. Wenn sich da keiner findet geh doch einfach mal u nter Google auf "Socken nstricken" oder so

• 0
    Antwort von monja1995 monja1995

Komm her, ich brings Dir bei, bin aber noch keine Omi, aber was nicht ist, kann ja noch werden.... in ein paar Jährchen ;o)

• 0
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Versuch es mal hiermit, eine einfache Anleitung für's Sockenstricken ohne Ferse:

http://www.teddys-handarbeiten.de/Forum/showtopic.php?threadid=3661

"Regenwurmsocken"

;o)))

• 0
    Antwort von Lakota4 Lakota4

Mal ehrlich, wer strickt sich denn noch Socken heutzutage? Die kosten doch nicht die Welt!

Kommentar von strick4a strick4astrick4a

..demnächst werden noch viel mehr Leute Socken stricken....

ICH! außerdem mach ich es aus langeweile! schließlich kann man bei dem wetter schlecht raus!!!

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Meine Mama - und Baiana-Töchterlein freut sich tierisch darüber. :-)

So schöne kann man einfach nicht kaufen. :-)

Liebe Lakota! Eine gekaufte Socke kann in punkto Wärme und Kuscheligkeit gar nicht mithalten mit der Selbstgestrickten!

Ich stricke mir jede Saison so ein, zwei Paar, und ich liiiiebe meine Wollsocken! Und meine Eltern bestellen auch immer wieder mal welche. LG!

Kommentar von Lakota4 Lakota4Lakota4

Naja, vielleicht habt ihr Recht! Es ist natürlich was ganz persönliches, aber es macht sooo viel Arbeit!

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Sooo viel Arbeit ist es nicht und es macht unheimlich Spaß, ich stricke sogar noch aus den Resten Minisöcken, die ich an Lesezeichen ranmache, oder mit nem Schlüsselring für den Einkaufswageneuro, die kommen total gut im Freundeskreis an

Kommentar von Lakota4 Lakota4Lakota4

Da habe ich kein Händchen für. Aber süß ist das bestimmt!

Kommentar von giftmischerinxx giftmischerinxxgiftmischerinxx

na ich, bringt spaß und sind unikate, hat nichts mit kosten zu tun, sondern ist ein hobby!!

• 0
    Antwort von adidas58 adidas58

http://www.stricken-mit-strickanleitung.de/stricken_lernen/index.php

DAANKEE!!!:D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.