Es geht darum, Metall- oder Kunststofftürklinken für die Türen im Haus zu nehmen. Welche bieten den besseren Schutz vor Bakterien?
Wenn ihr nich zufällig ein defektes Immunsystem habt, ist das egal.
Auf Kunststoff halten sich Bakterien wesentlich besser. Gerade bei Badezimmer und Toilette und oft genutzten Türgriffen ist Metall die hygienischere Wahl.
kommt immer auf die Oberflächenbeschaffenheit an. Normalerweise ist Metall besser, da glatter. In Kratzern von Kunststoff können sich besser Bakterien niederlassen. Ich würde mir daber da nicht so viele Gedanken machen. Am meisten Bakterien sind da, wo es feucht ist.Ansonsten darfst du auch kein Geld usw. mehr anfassen
auf Kunststoff, da die ein besseres Millieu für die Viecher bieten. Besser sind Metallgriffe.
Da ist kein Unterschied (im Gegensatz zu Holz) Aber man muss es mit der "Bakterien"-Angst auch nicht zu weit treiben. Wir werden taeglich mit derart vielen Erregern konfrontiert, und zwar unvermeidlich. Der Organismus ist darauf "trainiert" und hat damit kein Problem. Denk an Buero-WC, Restaurant, jedwede Tuer ausserhalb der eigenen Wohnung. Also, keine Sorge diesbezueglich
Eigentlich halten sich die bakterien auf beiden ganz gut.Aber desinfizieren finde ich übertrieben,es sei denn man ist schwer krank