Auf welchen Comics basiert die aktuelle Batman Filmtrilogy?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf keinem, Christopher Nolan wollte mit dieser Trilogie bloß einmal realistische Batman filme machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Batman Begins, The Dark Knight und Rises ist eine reine Neuinterpretation von Christopher Nolan. Du findest darin nur sehr wenige bekannte Momente welche es auch in den Comics gibt. Du musst wissen, es war Nolans Absicht ein Batman Universum zu kreieren, welches quasi in unserer Welt möglich wäre. Alles sehr realistisch und absolut keine Fantasy oder übermächtige Charactere. Also keinen Superman, keinen Flash, keinen Solomon Grundy und auch keinen Doomsday. Batman bzw. Bruce Wayne ist in diesen Filmen ein sehr motivierter Kämpfer und ihm liegt absolut alles daran Gotham zu schützen. Das ist praktisch der einzige Aspekt mit dem sich die Nolan Filmen mit den bekannten Batman Comics indentifiziert. Während er als Millardär und Großunternehmer (Wayne Enterprises) eher ein völliger Versager ist. Er überlässt einfach alles Lucius Fox. Auch was das erstellen der Bat-Gadets angeht. Nichts davon stammt von Batman. Alles von Fox erfunden. In den Comics gilt Batman als Wissenschaftler, Erfinder und Meisterdetektiv. Nicht einmal seine Detektiv-Kenntnisse sind in den Nolan Filmen beachtlich. Ich will mit all dem natürlich nicht sagen, dass die Nolan Trilogie schlecht ist. Im Gegenteil, es sind wirklich gelungene Batman Adaptionen. Aber wenn man sie mit den Comics vergleicht...? Aber wenn dir die Konfrontation zwischen Batman und dem Joker so gut gefallen hat, dann kann ich dir Batman: The killing Joke empfehlen. Oder Batman: The Man who laughs. Übrigens erscheint ja in diesem Film wieder ein Batman Film. Batman v. Superman. Dort geht es aber wieder in Richtung Fantasy. Hat nichts mehr mit den Nolan Filmen zu tun. Der Film wird teilweise auf der Frank Miller Comicreihe beruhen. Batman ist ein robuster und kräftiger Haudegen. Es werden dort auch ein paar Joker Hints auftauchen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?