Frage von Brutalanda1, 18

Auf welchen Bereich Spezialisieren?

Huhu Leute!! Mal ein paar Infos: Ich bin Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik und seit inzwischen 2 Jahren Geselle. Ich hatte letztens eine Besprechung mit meinem Chef und da meinte er, dass ich meinen Job ziemlich gut mache und er voll und ganz zufrieden ist und er in mir mehr Potenzial sieht. Deswegen machte er mir folgendes Angebot: Ich soll mir ein Themenbereich Aussuchen, was auch immer, Netzwerk, EDV, Antenne, Rohbau, KNX usw. .... worauf ich mich Spezialisieren soll und er mich auf entsprechende Schulungen schickt. In der Berufsschule war ich nie besonders gut und deswegen meine Frage, hat jemand etwas was er mir empfehlen kann, bzw. wie das mit den Schulungen aussieht? Fängt man da wieder von Null an oder sollte man da schon etwas Wissen mitbringen?

Danke schon mal :) MFG Brutalanda1

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 4

zu den schulungen wirst du schon etwas wissen mitbringen müssen, immerhin hast du ja eine abgeschlossene beurfsausbildung und bei den meisten dieser schulungen z.B. der AuS Kurs (Arbeiten unter Spannung) verlangen das zwingend.

es kommt jetzt ganz nach deinen neigungen an. Antennen UND netzwerktechnik würde ich sagen klingt ganz gut. da muss man in der regel nicht so viel hart plackern. im rohbau hingegen schon. dafür ist das da nicht so viel teschnischer funmmelkram... du musst halt eben wissen, was dir liegt...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten