Frage von Pflegefriedl, 10

Auf welchem Weg bekomme ich meine Bilder vom Smartphon/ Digitalkammera in meinen Notebook?

Bin neu auf dem Gebiet unterwegs. Habe zwar die Simkarte von der Kamara in den Schacht beim Notbook reingesteckt und irgendwie die Bilder gespeichert. Die Bilder sind nicht auf den Notbook.Wer kann mir helfen?

Antwort
von Kallahariiiiii, 7

Ich hoffe du hast die SIM-Karte nicht in dein Notebook gestopft. Schlimmstenfalls ist diese dann kaputt und du musst dir eine neue liefern lassen.

Solltest du hingegen die SD-Karte meinen, was ich hoffe, findest du diese im "Arbeitsplatz" als Massenspeichermedium. Vorausgesetzt deine Fotos werden vom Handy dort und nicht auf dem internen Speicher abgespeichert, solltest du dort auch in einem Ordner (z.B. DCIM) die Fotos finden.

Grundsätzlich wäre es jedoch leichter, die SD-Karte in deinem Handy zu lassen und das Handy per USB (dein Ladekabel) an den PC anzuschließen. So hast du Zugriff auf alle Fotos (sowohl SD-Karte als auch interner Speicher). Manche Hersteller bieten auch spezielle Programme dafür an.

Für eine Digitalkamera funktionieren beide Herangehensweisen identisch.

Kommentar von Pflegefriedl ,

Ja,ich meine natürlich SD-Karte.ein kleiner Fehler und die Welt.....

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Sorry, aber auf dieser Seite muss man immer vom DAU ausgehen. Wollte dir nicht zu nahe treten und hoffe ich konnte dir helfen ;)

DAU: https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmmster_anzunehmender_User

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community