1

Auf welchem Untergrund sollte man mit Inline Skates / Roller Skates nicht fahren?

Frage von tigerlili11 tigerlili11

Ich habe mir neulich Inline Skates gekauft und bin jetzt bei dem schönen Wetter das erste Mal mit ihnen gefahren. Bei manchem Untergrund war ich mir unsicher, ob das nicht schädigend für die Rollen bzw. den Schuh an sich ist. Welche Untergründe sollte man stets meiden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Armin10 Armin10

Untergrund mit Steinchen und auf keinen Fall auf Gras

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Auf jedem nicht befestigten Untergrund! Und überall, wo es nicht eben ist!

• 0
    Antwort von Baiana Baiana

Kopfsteinpflaster würde ich an Deiner Stelle meiden...

• 0
    Antwort von Erkan1 Erkan1

Ich würde sagen auf Wasser (wie Fluss, Meer..) lässt es sich sehr schlecht fahren. Du kannst es ja mal versuchen!!

Kommentar von tigerlili11 tigerlili11

kein Interesse, ich will deine schlechten Erfahrungen nicht teilen.

• 0
    Antwort von wandpilz wandpilz

Sand, Wasser, Schnee, Eis, Murmeln, Gras...

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Ich würde jeden unebenen, sandigen oder steinigen Boden meiden, bei dem ich Angst hätte, durch blockierende Rollen auf die Nase zu fliegen.

Der Zustand meiner Inlineskates wäre mir dabei egal, einen Sturz fände ich schlimmer.

• 0
    Antwort von merlin34 merlin34

Grundsätzlich Kies und Schotter. Untergründe die kleine Steinchen oder ähnliches haben sind schädigend für das Kugellager, was das „Rollen“ an sich schon nach kurzer Zeit verschlechtert. Ebenso würde ich versuchen auf ebenen Strecken zu fahren. Bei sehr holprigem Boden besteht die Gefahr, dass Räder sich lösen oder beschädigt werden…ganz abgesehen von den Fußgelenkschmerzen, die man danach hat ;-).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.