1

Auf welchem Untergrund sehen Kunstdrucke am besten aus?

Frage von GustavGans01 GustavGans01

Hallo. Ich möchte Erfahrungswerte sammeln, auf welchem Untergrund Kunstdrucke am besten aussehen. Hintergrund ist, dass ich meiner Freundin dieses Bild schenken möchte:

http://www.wandbilder24.de/rahmen/bild.php?p=1511&a=h

Ich weiss allerdings nicht, ob ich es auf Leinwand, Holzplatte oder normal mit Holzrahmen(dunkelblauer Rahmen, schwarzes Passeparout) anfertigen lassen soll.

Da steht z.B. "Kunstdruck auf Holzfaserplatte (1,2 cm stark), die Kanten entsprechend dem Motiv uni gemalt". Ich kann mir nicht vorstellen, ob das was hermacht oder eher billig aussieht. Bei Leinwand steht "Kunstdruck auf echtem Leinen aufgezogen, auf Keilrahmen aufgespannt und laminiert". Ob das dann wirklich nach Leinwand aussieht?

Wer hat Kunstdrucke dieser Art zuhause und kann mir Tipps geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von fattyworm fattyworm

Dein Motiv ist ziemlich einzigartig, mir ist die Kaschierung eingefallen. Meiner Meinung nach ist diese Kaschierung eine stilvolle Alternative zum klassischen gerahmten Bild. Ich kann Dir die Website http://www.mygall.net empfehlen. Dort gibt es auch zahlreiche Motive aus unterschiedlichsten Themen.

• 0
    Antwort von Penibly Penibly

Auf Holzplatte - das klingt mir nicht so gut... Wenn, dann würde ich es "normal" mit Rhamen nehmen. Ich selbst kaufe (gerade von Fotos!) oft einfache Papierposter - die ich dann mit ensprechenden Passepartouts + besonderen Rahmen so aufwerte, dass es gut aussieht. Profigeschäfte rahmen natürlich am besten - sind aber auch echt teuer...(wenn du ein gutes mit netten Leuten kennst, kannst du da ja auch mal um Rat fragen.)

Auf alle Fälle sollte der Rahmen gerade bei diesem Bild nicht ablenken, also eher d'blau/ schwarz sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.