Frage von Arianamcy, 45

Auf welchem Star Wars Planeten gibt es verschiede Jahreszeiten wie z. B. Winter?

Kann es auf einem Star wars Planeten auch schneien? Also ich meine nicht die ganze zeit sondern nur zu einer bestimmten Jahreszeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claushilbig, 7

Grundsätzlich möglich ist es, dass es auch auf den Planeten des Star-Wars-Universums Jahreszeiten gibt, die Planeten-Physik ist dort keine andere als in unserer Realität.

In den Filmen gibt es dazu aber meines Wissens keine konkreten Aussagen. Ob im "erweiterten Universum" (Bücher, Comics) darauf eingegangen wird, weiß ich nicht, die kenne ich selber nicht.

Antwort
von Vando, 19

Natürlich kann es auf Star Wars Planeten auch schneien, da sich George Lucas an echten Planeten orientiert. 

Antwort
von Spezialwidde, 45

Was es auf der Erde gibt kanns auch auf anderen Planeten geben, das Geheimnisvolle ist doch das wir nicht wissen wann und wo ;-)

Antwort
von MoonracerLG, 5

Ich würde corussant schätzen

Antwort
von TCLPMC, 36

Ich könnte mir das auf Alderaan vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten