gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Auf welchem Sender kann man Filme oder Sendungen auf englisch mit Untertiteln sehen? (Sat oder Kabel)

gefragt von jeffersonjefferson am 22.01.2008 um 9:26 Uhr

Möchte etwas für mein Englisch tun. Bei Premiere gibt es zwar Originalton, aber keine Untertitel, da komme ich mit meinem Schulenglisch nicht so gut mit

Reply

amiria71
beantwortet von amiria71 am 22. Januar 2008 09:30
1x
Thumb_up

guck DVDs - da kannst Du dann auch immer mal zurückspulen, nochmal hören, im Wörterbuch nachschlagen etc. So machen wir das. (englischer Ton und engl. Untertitel parallel)

Kommentar von Simple_avatar2smalljefferson am 22. Januar 2008 11:10

mit den dvds ist es was anderes, ich bin da eher spontan wenn ich einfach schnell umschalten kann und halbe stunde sendung auf englisch anschauen kann wär's ideal

Kommentar von Simple_avatar2smallamiria71 am 22. Januar 2008 13:17

versteh ich schon, aber der lerneffekt mit englischen Untertiteln ist höher - und erst recht, wenn man sich die Mühe macht, einzelne Wörter auch mal nachzuschlagen und so. kannst doch auch spontan ne folge deiner lieblingsserie gucken - sind nur 40 Minuten ;-)

Kommentar von Werniman am 16. April 2008 20:23

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab zum Beispiel noch das Problem,daß ich manche Darsteller relativ schlecht verstehe,jedoch ganz gut lesen und übersetzen kann. Serien/Filme im Orginal mit Untertiteln zu schauen, hat in meinem Fall den Vorteil,daß man lernt, hinzuhören. Wenn man weiß, was die Person da sagt, versteht man sie komischerweise auch. Ist ne schöne Übung, auch gesprochenes Englisch zu verstehen.

wolli3454
beantwortet von wolli3454 am 22. Januar 2008 17:30
1x
Thumb_up

Die BBC-Sender I und II haben alle Programme mit abschaltbaren Untertiteln belegt. Empfangbar, neben einer Anzahl anderer englischsprachiger Sender über EUROBIRD-ASTRA auf 28,5°Ost

anonym
beantwortet von mellegoll04 am 22. Januar 2008 09:38
0x
Thumb_up

Sat

Dr Love
beantwortet von Dr Love am 22. Januar 2008 09:43
0x
Thumb_up

arte, 3sat, oder die regionalen dritten haben des öfteren OmU-Filme im programm

Kommentar von 19ef49c844752ba7397c83f302705446smallDr Love am 22. Januar 2008 09:46

hey, sender, das ist doch dein gebiet?!

anonym
beantwortet von Wolfman479 am 23. Januar 2008 09:48
0x
Thumb_up

also früher konnte man bei ARD zwischen der deutschen und engl. Tonspur wechseln. Geht aber glaube ich schon mehrere Jahre nicht mehr. leider... Ansonsten wie meine Vorredner DVD's ist sicher das beste!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was kostet eigentlich Sendezeit über ASTRA oder KABEL?

Kabel BW ab und zu kein Internet

Kabel oder DVB-T?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.