Frage von sterneelfe, 117

Auf welchem Reitniveau bin ich?

ich wollte mal wissen auf welchem Reiterlichen Niveau ích mich befinde.

ich kann alle Bahnfiguren in den GA Schritt und Trab. Galopp kann ich nicht. Trabstangenarbeit klappt gut. Mir fällt es schwer auszusitzen, aber ohne Steigbügel reiten geht auch sehr gut. Ich hab keine Turniererfahrung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dap123, 72

Wenn es ums Turnier geht würde man dich wohl in den Reiterwettbewerb stecken. Ansonsten würde ich sagen (hoffen), dass du sattelfest bist und aber die Basis deines Grundsitzes noch nicht gefestigt ist.

Kommentar von Urlewas ,

Nu ja, wenn man im Trab nicht sitzen und Galopp gar nicht kann, denke ich höchstens Fuhrzügelwettbewerb, oder?

Kommentar von CarosPferd ,

Oder reiterwettbewerb ohne Galopp, also quasi eins über Führzügelklasse... (Wenn du aussitzen noch was übst)

Kommentar von sterneelfe ,

Sorry, ich bin aber nicht mehr in dem Alter wo man führzügel wettbewerbe geht. Ich bin 19. 

Antwort
von tieksn, 14

Auf Turnier würde das eventuell für einen first-ridden reichen. Das ist Schritt und Trab, sowohl leichttraben als auch aussitzen und manchmal auch ohne Steigbügel traben. Und wenn dir das mit 19 zu blöd ist, dann heißt es üben üben ÜBEN bis es für E oder A reicht. Was in diesen Klassen erforderlich ist kann man bei der FN nachlesen.

Antwort
von oberlix12, 54

Guter Anfänger.........

wenn du Galopp könntes Vortgeschrittner-Anfänger:D

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 54

In wie fern sollten wir Dir helfen können; und was meinst du da mit Niveau?

Du bist einfach Anfänger, und das dürfte Dir doch klar sein :-/ 

Antwort
von Sophielindner, 70

Ja guter Anfänger würd ich sage 

Antwort
von CherryMaus100, 31

Wenn du nicht mal Galopp kannst anfänger...

Antwort
von huldave, 61

Anfängerniveau

Antwort
von HalloRossi, 46

Anfänger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten