Frage von HalloRossi, 67

Auf welchem Portal kann ich gezielt nach Hotels außerhalb einer Stadt suchen?

Da ich viel beruflich auf Reisen bin und es absolut hasse, in der Stadt zu übernachten, wünschte ich mir eigentlich immer ein Hotel/ Pension außerhalb einer Stadt. Aber ich weiß nicht, WIE man das sucht. Bei den Portalen kann man immer nur angeben, welche Stadt man will und wenn man dann großzügig im Umkreis ist klappt es ja manchmal. Aber gibt es eine Möglichkeit, soetwas einfacher zu finden?

Antwort
von dieLuka, 20

Wie du bereits gesagt hast kannst du bei en Portalen großzügig sein mit dem Umkreis. Du knnst dann nach je nach Portal nach Entfernung z.B. zum HBF oder Stadtzentrum suchen.

Beispiel:

München, sortiert nach Entfernung und den letzten Eintrag ausgewählt bekomme ich ein Hotel 13,7 km vom Zentrum entfernt an einem see gelegen.

Das funktioniert natürlich nicht beim Ruhrgebiet aber da kann man z.B. bei booking auf der Karte schauen wo die Hotels in der Region liegen. So sollte man was passendes finden.

Antwort
von thlu1, 25

HRS (www.hrs.de) ist ganz gut. Die kennen dort auch die kleineren Orte. Ich habe mal, als kleinen Test Wilsede als Ort eingegeben. Die ändern das dann in Bispingen Wilsede, liefert aber trotzdem ein richtiges Ergebnis.

Antwort
von Hardware02, 28

Du kannst dir auch auf den gängigen Hotelportalen wie HRS und hotel.de die Hotels auf der Karte anzeigen lassen. Also zuerst suchst du nach deinen Kriterien (Reisedatum, Preisklasse, Sonderwünsche), und dann lässt du dir diese Hotels auf der Karte anzeigen. 

Kommentar von HalloRossi ,

Hast du mal einen Link?

Antwort
von Campari74, 36

Geb doch bei Google Maps die Stadt ein wo es hingehen soll. Dort kannst du dir dann Hotels in der Nähe anzeigen lassen. Es werden auch Pensionen angezeigt welche nicht z. B. HRS gelistet sind

Super Tipp! Und WIE geht das, also wie sehr ich die Hotels außerhalb?

Kommentar von toomuchtrouble ,

Gehe auf Google Maps

https://www.google.de/maps

Gib dort den Suchbegriff ein (hier für das Beispiel Hannover): "Hotels in der Nähe von Hannover", es reicht aber auch "Hotels Hannover"

Dann landest Du möglicherweise hier:

https://www.google.de/maps/search/hotel+in+der+N%C3%A4he+von+Hannover/@52.435253...

Links werden Dir die Hotels und sonstigen Unterkünfte im jeweiligen Kartenausschnitt angezeigt und wenn die Option ganz links unten im Menu akttiviert ist "Ergebnisse beim Bewegen der Karte aktualisieren", wird die Ergebnisliste aktualisiert und z.B. auch die Zimmerpreise angezeigt.

Links oben in der Menuleiste kannst Du außerdem Präferenzen und vor allem die Reisedaten eingeben.

Der Rest ist ausprobieren und experimentieren. Die Preise werden übrigens aus dem "Booking" gespeist.

Antwort
von Ichsen123, 16

Wir hatten jetzt mit booking.com gute Erfahrungen:-)

Ja aber diese ganzen Portale hab ich probiert. Man findet was in Brüssel, in der Stadt. Aber wie finde ich was dörfliches?

Kommentar von Ichsen123 ,

Da kann man normal den Umkreis angeben. zb gibst die stadt Brüssel an und den Umkreis von 10 km und dann müsste eigentlich alles kommen was in diesem Radius drin ist

Antwort
von Vollhorst123, 29

Du musst erstmal gucken, ob Außerhalb wirklich immer günstiger ist.

Durch die Entfernung zum Stadtkern, kommen zB Taxi- Auto oder Verkehrsmittelkosten und die benötigte Zeit hinzu, die du eventuell durch Gleich-Buchung eines Hotels / Pension in der Stadt sparen würdest.

Ob es ein Portal gibt weiß ich nicht. Ich finde selbst Suchen im Netz und Vergleichen ist immer besser :)

Es ist nicht der Preis! Mein Ag zählt das 😊. Ich hasse einfach Stadtlärm! Ich bin ein Landei!

Kommentar von Vollhorst123 ,

Ich finde, es hängt immer von der Dauer ab. Eine Nacht erträgt man noch in einer lauten Stadt, wenn es aber mehrere tage sein sollen, könnte man....wenn es nicht um den Preis geht...auch außerhalb sich einquatieren. 

Nee, glaub mir. Wenn du dir etwas zeit dafür nimmst, kannst du schöne Hotels / pensionen auch außerhalb finden. Selbst wenn es speziell Porale geben sollte, würde ich die nicht ganz vertrauen :)

Manchmal findet man durch Eigensuche ein "Prachtstück" / ne "Perle" ( seinen Bedürfnissen entsprechend geeigneter ), was so in den Portalen nicht angezeigt wird.

Kommentar von Campari74 ,

@vollhorst: die Frage war nicht wegen günstiger sondern er hasst die Stadt...

habe ich ja nun auch mitbekommen. Darf man dennoch nicht seine Meinung / Alternativen hier niederschreiben ? :)

Kommentar von toomuchtrouble ,

es absolut hasse, in der Stadt zu übernachten

Wenn Du Dich sehr anstrengst, meinst Du nicht auch, dass der Fragesteller einen sehr strukturierten Eindruck macht.

Du musst erstmal gucken, ob Außerhalb wirklich immer günstiger ist.

Wow, ich bin beeindruckt...Nur leider war weder vom Preis noch von Fahrtkosten und Zeitaufwand, eigentlich von keiner Deiner Überlegungen die Rede.

Mit dem Test-Suchbegriff "Hotels in der Nähe von Hannover" auf Google Maps

https://www.google.de/maps/search/hotel+in+der+N%C3%A4he+von+Hannover/@52.435253...

kann man zielsicher die gesamte Karte absuchen, während links immer kartenausschnittsgenau die jeweiligen Hotels mit Preis, Kategorie und Bewertung angezeigt werden.
In der Menuleiste links lassen sich Reisedaten und andere Präferenzen einstellen. Vorteil Privatunterkünfte bis hin zu Spargelstecher-Zimmern werden angezeigt.

Ich kenne solche Seiten. Die Nutze ich immer zum Vergleich :)

Klar hat der Fragesteller nicht nach dem Preis gefragt. Meine Denkweise ist eben halt so, dass ich manchmal durch interessante Umwege auch auf eine Lösung komme :)

Ich sehe eben den rattenschwanz an der Aussage, dass er die stadt hasst..sprich Extrakosten. Er sieht den Rattenschwanz nicht und will einfach nur Außerhalb sein....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten