Frage steht oben, die Sonne ist sehr klein, demnach muss es ein Planet sein, der weit wech ist.
Antworten (10)
-
3Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
AstronomieguruAstronomieguru
Das ist ein Sonnenaufgang auf dem Mars, aufgenommen vom Marsrover im Jahr 2005.
-
2Antwort von
Mimosa1Mimosa1
Das war der Marsrover der dieses Bild 2005 aufgenommen hat. An diesem Tag wurde der Marsrover für dieses seltene Ereignis angehalten und positioniert in Richtung Sonne.
-
1Antwort von
LothardeDecker Zunächst gilt es, den "Fotografen" dieser Aufnahme bzw. die Provenienz des Fotos festzustellen. Der Fragesteller kann uns da sicherlich eine nähere Auskunft geben! Woher hat er die Aufnahme? Allerdings - auch ohne dass man weiß, wo das Foto entstanden ist, kann man wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen, dass das Foto weder auf dem Jupiter, dem Saturn, dem Uranus oder dem Neptun entstanden sein kann, denn das sind Gasplaneten, die keine feste Oberfläche haben. Bleiben in unserem Sonnensystem folgende Himmelskörper übrig: Merkur, Venus, Erde, Mars oder ein Kleinplanet (z. B. Pluto). Aufgrund der Annahme, dass es sich bei der Aufnahme um einen festen Körper handelt, der "augenscheinlich" eine Atmosphäre besitzt, bleiben Venus, Erde und Mars übrig. Auch die Venus hat eine Atmosphäre, aber die ist so dicht, dass die Sonne nicht zu sehen ist. Also: Mars oder Erde? Sollte das Foto nicht verfremdet worden sein, tippe ich auf die Erde, denn im Vordergrund meine ich einige vertraute Dinge sehen zu können, die es auf dem Mars nicht gibt. Bleibt also die Frage: Woher hat der Fragesteller dieses Foto? Bitte antworten! Möglicherweise bekommen wir ja auch eine Antwort eines Marsbewohners! Na, Leute, das wär´s doch, oder!
Kommentar von
Ven0mVen0m Also ich bin mir sicher, dass dieses Foto NICHT auf der Erde entstanden ist. Ich hab das Foto irgendwo im Web mal gefunden, weiß nicht mehr wo..
Kommentar von
AstronomieguruAstronomieguru Schönes Ausschlussverfahren ;) Aber ich kenne das Bild. Es wurde vom Marsrover aufgenommen. Auf dem Mars kommt uns vieles vertraut vor. Die Berge sind dort so ähnlich, wie auf der Erde. Das ist ziemlich interessant. mfG
-
-
1Antwort von
meyerbomeyerbo
Es kann nur der Mars sein.
Kommentar von
Ven0mVen0m Wieso?
Kommentar von
TristanianTristanian Weil auf anderen Planeten jenseits des Mars meines Wissens noch keine Sonden mit Kameras gelandet sind. Ich halte das Foto aber ehr für einen Fake.
Kommentar von
AstronomieguruAstronomieguru Doch, das Foto ist schon echt und ist wie du gesagt hast vom Mars ;)
-
0Antwort von
archer91 100% vom Mars
-
0Antwort von
veritatisveritatis
Eindeutig Mars. Auf den anderen Planeten ist noch keine Raumsonde gelandet. Da es entweder zu heiß, zu kalt war. Mars ist unserem Planeten da noch am ähnlichsten
-
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Boey - das Foto hat wohl ein Marsmännchen zum Pentagon geschickt und das hat dann ein Mitarbeiter gestohlen und veröffentlich........................ggg*
-
0Antwort von
jofischijofischi
Mit einem geeigneten Weitwikelobjektiv lässt sich so etwas von der Erde machen. Die sonne ist am Himmel gar nicht soo groß, wie du denkst
Jupp, dieses Bild vom Marsrover kenn ich auch. Finds nur grad auf die schnelle nicht in der offiziellen Galerie. Aber vielleicht hat ja ein anderer mehr Zeit: http://marsrover.nasa.gov/gallery/images.html