1

Auf welchem Papier sieht meine Abschlussarbeit besser aus: Auf glänzendem oder matten Papier?

Frage von Ioana Ioana

Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie damals ihre Arbeit auf leicht glänzendem Papier gedruckt hätte. Was meint ihr sieht besser aus? In meiner Arbeit sind auch viele Bilder und Tabellen eingefügt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von chinzzy chinzzy

matt sieht natürlicher aus !

• 2
    Antwort von shopaholic shopaholic

matt finde ich schöner. ausserdem sieht man da nicht jeden fingerabdruck drauf.

• 2
    Antwort von Lloyds Lloyds

matt sieht unaufdringlicher und natürlicher aus.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Matt sieht besser und unaufdringlicher aus.

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Auf jeden Fall matt! Glanz bringt so den Beigeschmack "mehr Schein als sein"!

• 1
    Antwort von Jurata Jurata

Ich würde auch hochwertigeres, mattes Papier benutzen. Glänzendes Papiere (besser noch Fotopapier) nur, wenn es um hochauflösende Grafiken/Bilder geht.

• 1
    Antwort von EvaDu EvaDu

bin auch für matt

• 1
    Antwort von Panna Panna

Ich würde matt nehmen, dafür aber etwas stärkeres Papier, beispielsweise 100 g.

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Ist eigentlich Wurscht. Glänzendes Papier würde Freud als Profilneurose interpretieren.

• 1
    Antwort von Abendschein Abendschein

Kommt darauf an was du damit vor hast?

Wenn du dir deine Arbeit an die Wand hängen willst nehm glänzendes aber pass auf das dieses schnell spiegelt.

Wenn es verschicken magst dann matt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.