1

Auf welchem Kreuzfahrtsschiff geht es lässiger zu?

Frage von Raiatea Raiatea

Welches Kreuzfahrtschiff ist denn auch für jüngere Menschen geeignet, die es ein bisschen lässiger haben wollen ohne Kleiderordnung und so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von poezdka poezdka

Wer nicht auf Kapitänsdinner bei einer Kreuzfahrt steht und trotzdem als Pauschaltourist genug Kleingeld in der Tasche hat, passt prima auf die Clubschiffe von AIDA - http://www.kreuzfahrten-pool.de/aida-cruises-7-RD.html - . Richtig "lässig" allerdings wirds, wenn man sich auf die exklusiven Kreuzfahren begeben kann - das ist allerdings außerhalb der Preisklassen der normalen Pauschaltouristen. Bora Bora Cruises in der Südsee zum Beispiel, die beste "Honeymoon-Cruises" der Welt - kein besserer "Partyurlaub" möglich nach meiner Ansicht. Wer wenig Geld hat, kann ja mal richtung EasyCruise schielen - kostet fast nix, kein Kleiderzwang oder Service an Bord und Fastfood auf Plastikteller - wenn das nicht "lässig" ist...

• 1
    Antwort von salomon0408 salomon0408

Hallo,

die AIDA-Schiffe und neuerdings auch MEIN SCHIFF im deutschsprachigen Angebot.

International auch die Norwegian Cruise Line und Hurtigruten.

Gruß Kreuzfahrt-Planer.de

• 1
    Antwort von LindaHimm LindaHimm

Aida Schiffe sind gut! Spreche aus eigener Erfahrung!

Infos kannst du hier lesen: http://www.derpart24.de/isabelboehm/experten-blog/aida-das-clubschiff.html

• 1
    Antwort von stefvol stefvol

siw Aida-Schiffe, da gibts diese affigen Klamottenzwang nicht, dem sich die Reichen so gerne antun und dreimal am Tach umziehen und die Fassade neu renovieren :-)

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Aida-Schiffe, Hurtig-Routen

• 1
    Antwort von Annaberg Annaberg

Die AIDA ist zwanglos. Kann ich nur empfehlen.

• 1
    Antwort von steakhouse steakhouse

Auf der Enterprise

• 1
    Antwort von Oliigel Oliigel

ich denke mal auf der AIDA ist ziemlich viel Gaudi...xD

• 1
    Antwort von CanyonGrand CanyonGrand

becks-schiff :D

• 0
    Antwort von KaeptnKoC KaeptnKoC

Aida wüde ich da nicht unbedingt pauschal empfehlen... Es hängt eher von der Route und der Reisezeit ab... Zu Ferienzeiten sind entsprechend viele Familien mit Kindern an Bord. Im Winter auf der Kanarentour und auf den Ostseereisen eher älteres Publikum - Party Fehlanzeige !

Beliebt bei "echten" Aidafans und Partypeople sind zum Bespiel die Transreisen ausserhalb der Ferien ( Transatlantik in die Karibik z.B. ) mit mehreren Seetagen. Da ist meist Publikum an Bord, was weniger Sightseeing orientiert ist sondern eher am Schiff selbst Spass hat. Das nur so als Tipp. Und ann : Eines der kleineren Schiffe ( cara, vita, aura ) wählen.... da geht es noch persönlicher zu... auf den neueren verläuft es sich doch sehr und die Zielgruppe liegt auch eindeutig nicht mehr auf "Partypeople".... Lieben Gruss und viel Spass !!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.