Frage von Imagindary, 214

Auf welchem Kontinent liegt Kasachstan?

Kasachstan liegt ja auf den Kontinenten Asien und Europa. Aber zu wie viel Prozent auf welchem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManuTheMaiar, 156

Der Kontinent ist Eurasien, aber wenn du in Europa und Asien aufteilst, dann liegen 11% in Europa und der Rest in Asien

Antwort
von AndreyCuhlomin, 99

Asien. Um genau zu sein Zentralasien

Antwort
von Gesperrt2, 117

Das hängt von der Definition ab. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Europa#Geographie

Antwort
von Laestigter, 72

Kasachstan liegt in Zentralasien

Was Wikipedia schreibt (89%)  ist das, was da ein Spacko reingeschrieben hat - Melde dich dort an und du kannst das selbst korrigieren oder was dazuschreiben. Hier mal ein paar andere Quellen:

Stupedia : 95% Asien..

http://www.stupidedia.org/stupi/Kasachstan

LEXAS - 94,6% Asien

http://www.lexas.de/asien/kasachstan/index.aspx