auf welchem kontinent liegt der mount everest und auf welchem gebirge ? Und auf welchem kontinent liegt der marianengraben ?
Antworten (8)
-
1Antwort von
newtruckernewtrucker
Nun, Rosenherz hat nicht ganz Recht. Sollten es Hausaufgaben sein, dann sollten wir Erwachsenen schon ein bischen helfen. Also: so weit ich weiß, liegt der Mount Everest im Himalaja im Gebiet von Tibet und ist 8848 Meter hoch. Der Mariangraben liegt auf KEINEM Kontinent, sondern unter Wasser vor der amerikanischen Westküste im Pazifik vor den Inseln "Marianen". Etwa 2500 km lang, und 11.000 km tief. Die tiefste Stelle unserer Erde übrigens! So und nun bleibt es dir überlassen, ob du mir glaubst, oder meine Angaben überprüfst ;-)
-
1Antwort von
GerdnrwGerdnrw
Wenn man googlen beherrschen würde, wäre die Antwort auch für Dich schnell auffindbar...!;)
wikipedia.org/wiki/Mount_Everest wikipedia.org/wiki/Marianengraben
...Aber dann hättest Du ja keine Frage gehabt!;)
-
1Antwort von
Raimund1Raimund1
Asien -> Himalaya
Mariannengraben liegt unter Wasser
Kommentar von
waggerlawaggerla DH
-
-
0Antwort von
benjaminperri in asien
-
0Antwort von
benjaminperri in asien und das gebirge heisst himalaya
-
0Antwort von
waggerlawaggerla
Mount Everest im Himalaya gehört eindeutig zu Asien.
Die Mariannen (Inseln am M.-Graben) gehören zu Mikronesien und damit zu Ozeanien. Der Graben selber liegt auf keinem Kontinent, sondern zwischen zwei ozeanischen tektonischen Platten (Mariana und Pacific).
-
Der Mariannengraben liegt zwar westlich von den USA, aber das wars auch schon. Guam gehört zwar zu den USA, aber nur als Territorium.
Weiß ich, habe ja eh schon zu viel beantwortet und hätte auch einen Aufsatz darüber abhalten können. War aber er Meineung das reicht ;-)