Frage von Lennier, 95

Auf welchem Forum finde ich HOBBYzeichner / -Illustratoren?

Ich suche für einen kleinen online-Auftrag eine/n SchülerIn oder StudentIn oder sonst jemanden, der hobbymäßig zeichnet (Stil noch nicht festgelegt). Nicht umsonst aber mehr als eine Anerkennung ist nicht drin, allerdings ist der Auftrag auch nicht sonderlich kompliziert. Kennt jemand ein gutes Forum dafür? Die, die ich bisher fand, sind zu sehr auf Profis ausgelegt, die ich mir für so ein kleines Projekt nicht leisten kann.

Antwort
von Failea, 50

Gute (Hobby-)Zeichner die das unentgeltlich machen, werden schwer zu finden sein. 

Am ehesten würde mir da noch Animexx.de einfallen, eine Plattform auf der sich viele jugendliche Hobbykünstler (primär Manga-Richtung) herumtreiben, jedoch stehen da die Chancen gut, dass du da jemanden finden könntest der mit der Thematik gut klarkommt.

Kommentar von Lennier ,

Von unentgeltlich war keine Rede.

Danke, da werde ich mal nachschauen.

Kommentar von Failea ,

Okay, falsches Wort, sorry. Ich sage mal "günstig" ;-) Viel Erfolg!

Antwort
von ParisiennexXxXx, 57

Um was geht es denn? Könnte evtl was zeichnen, weiß nur nicht ob ich gut genug dafür bin.

Kommentar von Lennier ,

Im Frühjahr wird mein erstes Buch erscheinen und ich plane eine kleine Vorstellung des Buchs auf einer Website. Dazu hätte ich aus der Handlung daraus gerne 3-5 Skizzen, die Szenen darstellen oder so ähnlich. Das könne auch einfache Bleistiftzeichnungen sein.

Da es sich um ein Gay-Romance-Buch handelt, sollte man sich auf den Inhalt einlassen können. Es handelt sich aber um KEINE Sex-Szenen!

Kommentar von ParisiennexXxXx ,

Tut mir leid aber ich denke das ist nicht so das was ich sonst zeichne. kannst mir aber evtl. privat oder hier mal was genaueres zur szene schicken. Hab auch ein paar wenige Bilder von mir auf instagram. Wenn du mal nachschauen möchtest : mini_metalhead

Kommentar von Lennier ,

Wenn Du ein Forum kennst, wo ich den Auftrag einstellen kann, gerne!

Kommentar von ParisiennexXxXx ,

Ne kenne auch kein Forum ausser deviantart

Antwort
von Therry99, 39

Ich wäre interessiert an deiner Idee. Vielleicht könntest du mir ein paar genauere Infos schicken, vielleicht kann ich dir ja helfen :) 

Kommentar von Lennier ,

mach ich gerne.

Melde Dich mal per Mail: Lennier4004@gmx.de

Antwort
von Nikita1839, 59

Deviantart? diverse facebookgruppen? was solls denn sein? bin auch hobbyzeichner

Kommentar von Therry99 ,

Deviantart ist rin Internationales Forum für Zeichner und Künstler. Da es weltweit genutzt wird ist es auf englisch und bietet die Möglichkeit für Austausch zwischen Künstlern. Allerdings simd dort eben sehr viele Künstler angemeldet und meist auch recht gute wodurch eine Chance auf großen erfolg über diieses Forum meist für anfänger und hobbyzeichner nahezu unmöglich ist

Antwort
von Yalana, 42

ich kann mich anschließen, da wirst du bei deviantart auf alle fälle fündig. 

bei facebook könntest du dir albrecht - artworks anschauen.. wahnsinniges talent :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten