Frage von tapastao4, 68

Auf welche Zusatzstoffe muss man noch als Vegetarier achten?

Außer Gelatine und Tierfett.

Antwort
von DerTurnschuh, 40

Ähhh... warum bist du Vegetarier? Ich bin es, weil ich auf ALLE Produkte verzichte, für die Tiere sterben mussten. Folglich esse ich diese Produkte auch nicht, die aus totem Tier bestehen.

Kommentar von iDreamless ,

Ist er/sie wahrscheinlich auch. Aber es gibt viel mehr Produkte, die etwas von totem Tier enthalten, als Fleisch und Gelatine. Schätze, die Frage war nur, um rauszufinden, welche Inhaltsstoffe noch von totem Tier stammen.

Kommentar von Omnivore09 ,

Schätze, die Frage war nur, um rauszufinden, welche Inhaltsstoffe noch von totem Tier stammen. 

Ich schätze die Frage war nur um zu posaunen, dass der Fragesteller jetzt im "Klub der ethisch korrekten Menschen" aufgenommen werden will.

Kommentar von Omnivore09 ,

Ähhh... warum bist du Vegetarier? Ich bin es, weil ich auf ALLE Produkte verzichte, für die Tiere sterben mussten.

Das widerspricht sich! Für pflanzliche Nahrung sterben weit aus mehr Tiere als in Schlachterein! Vorallem Ackermaschinen, Insektizide und Schneckenlinsen töten uuuuuunmengen von Tiere.

Wenn du nicht willst, dass für dein Essen Tiere sterben, dann solltest du auf Lichtnahrung umsteigen!

Kommentar von DerTurnschuh ,

Ooooh da kommt die Bildung. Mein alter Erdkundelehrer pflegte immer zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fr***e halten." Aber mit Menschen wie dir lohnt es sich eh nicht eine Diskussion anzufangen. Deshalb werde ich einfach mal deine bildungsfernen Kommentare ignorieren.

Antwort
von AppleTea, 33

Fleisch, Fisch und Lab

Antwort
von michi57319, 28

Wußte noch gar nicht, dass es so ein Mittelding zwischen Veganer und Vegetarier gibt.

Ist auch Unfug. Milch ist Kälbernahrung und Eier sind potenzielle Lebewesen. Was bleibt dann noch übrig? Veganismus.

Kommentar von AppleTea ,

Wie kommst du auf Zwischending? viel platz bleibt dazwischen doch gar nicht

Kommentar von michi57319 ,

Weiß ich, trotzdem versucht die Fragestellerin ja ganz offensichtlich Dinge von toten Tieren zu vermeiden. Ich empfinde das als inkonsequent und nicht zu Ende gedacht.

Kommentar von AppleTea ,

Ist aber kein Zwischending sondern Vegetarische Ernährung. Wer weiß was sie für Gründe hat.. daher kann man auch nicht von Inkonsequenz reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community