7

Auf welche wichtigen Dinge muss ich beim Kauf eines Fernsehers mit Flachbildschirm achten

Frage von franzschmidt98 franzschmidt98
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von ChrisRheinbach ChrisRheinbach

Ganz davon abgesehen, dass ein LCD NIEMALS an die Reaktionszeit eines PLASMA rankommt und damit schnelle Szenen unscharf wirken bzw bspw Banner aus Sendungen nicht lesbar sind....

Es gibt einen Plasma mit 0,001ms Reaktionszeit, ein LCD schafft 4ms!!!

Die Reaktionszeit ist die Zeit in der sich ein Pixel komplett auf einen neuen Zustands umgestellt hat, also äußert wichtig!

• 1
    Antwort von Bubblegun Bubblegun

fahr in ein elektro-geschäft und ich garantiere, dass sie dir einen lcd-fernseher empfehlen!

Kommentar von ChrisRheinbach ChrisRheinbachChrisRheinbach

Schwachsinn

http://www.plasma-lcd-fakten.de/

• 1
    Antwort von odemtann odemtann

Nimm einen LCD Gerät du wirst begeistert sein . Die Grösse kommt auf den Abstand deiner Sitzposition an .

• 1
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Er sollte eine Bildqualität haben, die dir zusagt und eine Größe, die zum Fernsehabstand in deiner Wohnung passt.

• 1

Kauf dir einen Plasma

Erstmal sind die nicht mehr teurer und halten genau so lange. Ebenfalls das Problem mit dem Stromverbrauch ist behoben. Plasma haben eine VIEL höheren Kontrast und Helligkeit. Sieht besser aus.

Achten musst du auf die Größe. Man sagt du musst 3 mal soweit weg sitzen wie die Diagonale im PAL Betrieb. D.h. 107cm Diagonale, musst du 3m wegsitzen. Das Fernseher sollte dann HD ready, besser Full HD haben. Gut wären 2 HDMI Eingänge und Kontrast ab 10000:1 Dieser wollte dann nicht mehr als 900 kosten

Kommentar von Bubblegun BubblegunBubblegun

aber der unterschied ist gewaltig...

Kommentar von odemtann odemtannodemtann

Zu hoher Stromverbrauch

Kommentar von Bubblegun BubblegunBubblegun

wenn man ein gutes entertainment haben will, dann kann man das ja wohl auch noch aufbringen...

Stromverbrauch stimmt nicht mehr. Der Plasma meiner Mom verbraucht sogar WENIGER als mein LCD

Kommentar von matrix2k9 matrix2k9matrix2k9

Ich hab nen 46" LCD und bei 2,5 Metern ist er mir noch zu klein. NEIN! Ich habe keine SChwindelgefühle, Augenbrennen, Übelkeit etc.

Der Abstand von 2,5 Metern ist bei 46" vollkommen ausreichend. Mein nächster TV ist 56" groß.

Auch in der PAL Auflösung, bei HD kann man das durchaus, aber das sieht doch dann schon wieder stark pixelig aus, oder?

kein Stück. Astreines Bild und man sieht 0,0 Pixel.

Samsung ist und bleibt mein Favorit :)

• 1
    Antwort von Bubblegun Bubblegun

kauf dir kein plasma sondern einen lcd fernseher

Kommentar von odemtann odemtannodemtann

Richtig

Joa. g

• 0

So nun mein letzter Beitrag dazu. Miss den Abstand zwischen Sollstelle des Fernseher und einer Couch. Dividiere das durch 3. Geh auf http://www.test.de (Stiftung Warentest) und schalte einmalig den entsprechenden Test für ca. 5€ frei. Dann guck dir das an!

• 0
    Antwort von manu04 manu04

überwiegend in hellen räumen fern-sehen dann ist ein lcd gerät empfehlenswert.. ;-)) überwiegend in verdunkelten räumen fern-sehen dann lieber einen plasma.... ;-))

Genau anderherum - man was seid ihr alle Noobs. Also, wenn eine Gerät einen besseren Kontrast und Helligkeit hat, ist der doch wohl eher für Tageslicht geeignet als ein ohnehin dunkles Gerät!!!!!!!!

Kommentar von manu04 manu04

DANKE...ist halt schon etwas länger her (mein plasma kauf) aber zufrieden bin ich doch

• 0
    Antwort von sigrieddamm sigrieddamm

Es kommt darauf an, was Du mit dem Flachbildschirm anstellen möchtest. Möchtest Du Blu-ray-Filme in aller Pracht schauen, solltest Dein Fernseher folgende Merkmale haben: 24 p., Full HD mit 1920x1080 Pixel, 100 Hz und einen ökonomischen Stromverbrauch.

Die Hertz Zahl bringt so gut wie gar nicht, ist nur ein weiterer Wert, den die Hersteller zum Locken benutzen. Nur sehr weniger Filme werden mit mehr als 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen und können dann physikalisch gesehen auch bei einer Bildwiederholungsfrequenz von 100Hz nicht bessere Bilder liefern

So ist es. :)

DANKE

Kommentar von grisu210156 grisu210156

Richtig. Jetzt noch auf den richtigen Abstand 2,5-3 faches der Bildschirmdiagonalen achten und dann kaufen

Kommentar von Beastman BeastmanBeastman

Auch Blödsinn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.