Frage von Lachschinken316, 43

Auf welche Werte muss ich beim kauf eines Turboladers wissen?

Welche Werte sind bei einem Turbolader ausschlaggebend? Und wie teuer ist ein guter Turbo?

Antwort
von CaptnCaptn, 23

Was für ein Fahrzeug, welcher Motor, Benzin oder Diesel, wie viel Leistung wird angestrebt, größeres Turboloch mit brachialer Kraftentwicklung, oder kleineres Turboloch mit auf dem Drehzahlband schön verteilter Leistung, Straßenfahrzeug mit TÜV-Zulassung oder reines Rennstreckenfahrzeug...

Dazu kommt dann noch das es nicht nur bei einem Turbo bleibt. Da sind dann auch andere Teile von Nöten wie z.B. ein größerer Ladeluftkühler, bessere Bremsen, Fahrwerk, etc...

Es sind unglaublich viele Faktoren, daher kann ich dir pauschal keinen Preis nennen. Für den Umbau werden jedoch mehrere tausend Euro fällig da können wir von "nur" 5.000 oder vielleicht auch 15.000 Euro und mehr sprechen. Das kommt alles auf das Fahrzeug usw. eben an... Die Abnahme beim TÜV wird dann auch noch spaßig (wenn es denn ein Straßenfahrzeug sein soll).

Kommentar von RefaUlm ,

Dem ist nicht's mehr hinzuzufügen!

Antwort
von kenibora, 34

Hallo "Lachschinken", wieviel Geld hast Du mit 18 denn für ein Auto? Einen "Turbolader"?

Kommentar von Lachschinken316 ,

Ich hab jetzt noch nicht genug Geld. ^^ Ist nur mal eine Frage, weil ich später mal mein Auto tunen möchte :)

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten