1 über die örtliche Zeitung
2 über das Inernet, z.B. ebay, kijiji etc
3 Flohmarkt
4 Antiquitätenhändler

Mache Dich vor dem Verkauf über einen eventuellen Preis kundig. Dann das Teil in die Zeitung setzen und die Interessenten auf Dich zukommen lassen. Es werden Privatleute und Antiquitätenhändler vorbeikommen, und dann hast Du einen Überblick, was Du tatsächlich verlangen kannst. Mit dieser Praxis habe ich kein schlechtes Geschäft gemacht.

Du kannst Dich auch an ein Auktionshaus wenden, die kommen auch gerne vorbei und sehen sich die Ware an. Von diesen professionellen Händlern erfährst Du schon mal grob, was herausspringen könnte...
Vorteil ist, daß Auktionshäuser gleich die richtigen Interessenten ansprechen. Es muß gar nicht bis zur Versteigerung gehen, oft wird schon vorher gekauft.
Ja, die Kanäle kenn ich schon; mir geht es darum, was das Erfolgversprechenste wäre.
dann hättest Du die Frage anderst formulieren sollen.DH für Raimund
wetterstein hat es doch richtig ausgedrückt: am besten.
Ich habe die Nummerierung deswegen gewählt, weil ich damit auch die Reihenfolge ausdrücken wollte. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, sorry.
Zeitung: weil sich die wirklich interessierten melden, kommen, schauen, entscheiden
Internet: wegen Foto
Flohmarkt: i.d.R. mit Kosten verbunden und nicht unbedingt das richtige Zielpublikum und niedriger Erlös (Schnäppchensucher )
Händler: Der will auch seinen Gewinn machen, also auch eine Preisfrage
@Raimund: Da kann ich Dir nur zustimmen. DH!
ist recht...