2

Auf welche weise soll ich mir Internet machen?

Frage von Genji Genji

Also mein vater hat einen wlan router in seinem büro stehen der ist mit einem 15m lan kabel mit dem internet anschluss in der wand im raum vor dem büro verbunden!! meine frage ist: soll ich meinen rechner in den raum vor dem büro stellen und mir dann ein switch kaufen und dann kann mein vater den wlan router mit dem switch verbinden und ich nehme ein internet modem (oder wie das auch immer heißt) schließe das an meinem rechner an und verbinde es auch mit dem switch und den switch dann mit dem internet anschluss in der wand ODER soll ich mir ein wlan stick kaufen und dann kann ich meinen rechner im 1. stock in meinem zimmer lassen und dann einfach über wlan eine internet verbindung haben?? aber da stellen sich die fragen ob die verbindung gut genug ist und ob das internet dann langsamer ist als über kabel und ob ich damit dann immer noch ohne das das spiel stockt online spielen kann!! aber mit wlan stick wäre es für mich praktischer denn dann könnte ich meinen rechner in meinem zimmer behalten!! Also was soll ich machen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dasmausiee dasmausiee

stick ist IMMER langsamer als kabel!

• 0
    Antwort von Muenchen70 Muenchen70

WLAN! Das kannst Du immer wieder brauchen und auch überall einfach mitnehmen, sozusagen! Irgendwann ziehst ja auch mal aus ...

Kommentar von Genji Genji

ja aber wenn ich ausziehe würde ich mir keinen wlan router sondern ein modem kaufen!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.