5

Auf welche Weise kann man schnell eine Fremdsprache beherrschen?

Frage von marylka marylka

Vielleicht weiß jemand es aus eigener Erfahrung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Antwort von Luise Luise

Sprachschule im Ausland mit dem ganzen Tag in der neuen Sprache. Bringt mehr als jahrelanges Lernen. Oder Anfängerkurs machen und dann Koversationsgruppe parallel.

Habe beide Erfahrungen gemacht: 1 Monat Sprachkurs in Frankreich und Konversation und Spanischkurs und Konversationsgruppe.

• 3
    Antwort von galix galix

Die Sprache beherrschen geht wohl nicht so schnell. Verstehen lernen kann man durch sehr viel Zuhören. Frei sprechen lernt man am ehesten in einer Konversationsgruppe oder im Freundeskreis. Mir persönlich waren die zusätzlichen Tonspuren auf diversen DVDs eine sehr grosse Hilfe, besonders wenn man auch noch Untertitel in derselben Sprache zuschalten kann.

• 2
    Antwort von wsommer wsommer

hinfahren, und ins kalte Wasser springen.Geht prima.

• 1
    Antwort von Pinbuster Pinbuster

Da hilft nur üben, üben, üben, am besten im entsprechenden Land.

• 0
    Antwort von Brigitta Brigitta

Da kann ich mich Luise anschliessen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.