Auf welche Weise kann ich die Autoscheiben im Winter vor Frost schützen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe so eine silberne Matte, die man mit Gummi-Schlaufen an den Außenspiegeln festmachen kann.

Somit hab ich schon mal die Frontscheibe "gespart".

Für die Seitenfenster und Heckscheibe nehme ich "Eisfrei-Spray" und einen Abzieher mit Gummilippe.

Hab mal gelesen, dass Autoscheiben heute sehr viel Kunststoff enthalten und deswegen schnell zerkratzen, wenn man einen Eiskratzer verwendet.

Und die Scheibenwischer klappe ich immer von der Scheibe weg, dann frieren die nicht fest.

Dass ein Carport besser sein soll als eine Garage, hab ich auch mal gehört. Leider habe ich weder noch...

LG  C.C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte selbst zuerst nen Überzug aber das war mir schon nach dem 2. Mal zu blöde, hab dann einfach einen großen Karton hinten und vorne unter die Scheibenwischen geklemmt damit diese die Scheiben bedecken, hat geklappt und war kostenlos. Mache ich wieder so diesen Winter ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ne Folie oder sowas vor die Scheine nachts. Scheibenfrei zum sprühen kann ich dann noch empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann nimm so eine plane die über das dach und die scheiben geht, sonst musst du seitenscheiben kratzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Matten für vorn und hinten sind schon mal nicht schlecht.

Eine programmierbare Standheizung ist ebenfalls gut, aber teuer.

So eine Plane , Art Halbgarage kann auch möglich sein. Die muss ja nicht das ganze Auto einhüllen sondern nur das Oberteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine Haube über Dach und die Fenster. Ein Carport verhindert kein zufrieren der Scheiben und Autos rosten nur in unbelüfteten Garagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mitbewohner kippt morgens immer eine Literflasche lauwarmes Leitungswasser über die Scheiben und lässt gleichzeitig den Scheibenwischer laufen. Die sind dann sofort eisfrei. Außerdem ist das leise. Die 5-Uhr-Scheibenkratzer nerven extrem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Griesuh
25.11.2016, 12:08

Juhu, der soll dann gleich mal Car Glas anrufen.

Denn es kann sein, dass bei dieser Art Scheibenenteisung, die Spannung durch den Kalt-Warmwechsel im Glas so stark wird dass es reißt.

1

Was möchtest Du wissen?