2

auf welche weise finde ich die richtige partnerin?

Frage von Reed1 Reed1

hi,

bin 42, seit einem guten jahr geschieden uns seit über zwei jahren getrennt lebend. wohne in hildesheim. meine ex und ich haben zwei kinder, die ich oft habe. jetzt suche ich eine frau, die zu mir passt. will den gleichen fehler nicht wieder machen und frage mich, ob ich warten soll, bis "das schicksal" zuschlägt (hoffentlich nicht erst im pflegebereich des altersheims...) oder ob ich selbst was unternehmen kann.

könnte hier jetzt viel von mir erzählen, aber das passt hier glaub ich weniger.

bin aber nicht so der auf party-geh-typ. etc. kostenpflichtige partnerschaftsinstitute... ich bin skeptisch, skeptischer, skeptischst.

wie ist die werte meinung in der runde?

dank vorab.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von moebi64 moebi64

So lange du noch so Sätze von dir gibst wie

will den gleichen fehler nicht wieder machen

kannst du vermutlich warten bist du schwarz wirst. Nur wenn du lernst auf neue Menschen vorurteilsfrei zuzugehen und sie als Individuen zu sehen, nicht als Abklatsch von deiner Ex, kann das was werden. Ansonsten gilt es einfach auch mal vor die Tür zu gehen (oder notfalls in soziale Netzwerke im Internet), denn es wird sich vermutlich keine finden die an deine Tür klopft und fragt ''willst du mit mir geh'n ...''. Die gute Frau Lavi wäre dir wohl auch ein paar Semester zu reif. ;-)

Kommentar von Reed1 Reed1

Da hst Du womöglich ins Schwarze getroffen. Ehrlich! :)

Da hst Du womöglich ins Schwarze getroffen. Ehrlich! :)

• 4
    Antwort von acer7741G acer7741G

Mein Vater ist 50, auch geschieden und hat seit ca 1,5 Jahre eine neue Freundin. Er ist auch nicht der Party-geh-Typ und hat sie in wkw kennen gelernt.

Mein Tipp: Suchen und anbieten, aber nicht auf Patner-börsen , da zahl man sich dumm und dämlich und hat nicht viel davon. Besser in sozialen Netzwerken suchen, wie z.b. wkw.

• 3
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Also ich kann nicht nachvollziehen, warum dir alle von Single-Börsen abraten, diese Möglichkeit ist genau so gut wie alle anderen Möglichkeiten. Es gibt auch welche, die durchaus nicht teuer sind. Natürlich muss man aufpassen und die Spreu vom Weizen trennen, es treiben sich viele in diesen Single-Börsen rum, die nur auf einen One-Night-Stand aus sind, aber es gibt mindestens eben so viele, die ernsthaft auf der Suche nach einer festen Partnerschaft sind. Wichtig scheint mir dabei, dass man den potentiellen Partner möglichst schnell persönlich und auch in seinem Umfeld kennen lernt, da merkt man dann schnell, ob einem nur was vorgemacht wird oder nicht. Ich habe meinen jetzigen Mann (seit 4 Jahren wieder sehr glücklich verheiratet) über eine Single-Börse kennen gelernt und kann diese Methode nur weiterempfehlen - gerade wenn man keine 20 mehr ist, finde ich persönlich dies eine sehr gute Möglichkeit!

• 2
    Antwort von LaDonna LaDonna

Gezielte suche erzeugt Druck! Druck erzeugt Gegendruck! Du solltest nach Bekanntschaften und Freunden suchen. Dinge unternehmen und dich draussen bewegen. Meistens kommen diese Begegnungen ganz unerwartet. Single-Börsen und Net allgemein, ist sicherlich der falsche Weg. Geh raus, vielleicht läuft deine Zukünftige gerade an deinem Fenter vorbei, und die starrs in dein Computer! ( nicht böse gemeint) ; ))

• 1
    Antwort von Ramona123 Ramona123

Geh doch einfach mal mit Freunden weg. Da gibt es doch immer mal wieder Ü30-Partys, wo sich auch viele Single-Frauen tummeln. Sprich einfach eine an, tanz mit ihr und lade sie auf einen Drink ein. Das kommt immer gut. Da komt man auch schnell ins Gespräch. Jemand, der sich den ganzen Abend an seinem Bier festhält und dann erst weit nach Mitternacht angetüdelt eine Dame anspricht, macht den Eindruck, er würde nur für eine Nacht eine Begleitung suchen.

• 1
    Antwort von 17James17 17James17

Nicht im Internet!

• 1
    Antwort von JannikB JannikB

Das ist keine Singlebörse..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.