2

Auf welche "Trickfragen" muss man sich bei Job-Interviews einstellen?

Frage von JuliusX JuliusX

Habe gehört, dass manche Arbeitgeber sog. Trickfragen alà "..wie viele Golfbälle passen in eine Telefonzelle", erfragen um das abstrakte Denken zu tesetn. Wer weiss solche typischen Fragen oder kann mir ein Buch empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von FrankJunior FrankJunior

Ich würd mich lieber auf das Vorbereiten, worauf man sich auch vorbereiten kann. Zum Beispiel:

• nennen Sie mir 5 Vorteile und 5 Nachteile von sich.
    • Warum haben Sie sich gerade diesen Betrieb ausgesucht.
    • Warum sollten wir gerade Sie nehmen-was haben Sie was die anderen nicht haben
    • Warum arbeiten Sie nicht mehr bei Ihrem vorherigen Arbeitgeber...

usw.usw.usw.

Kommentar von MarcSu MarcSuMarcSu

Im Prinzip richtig, die Formulierung kann etwas anders ausfallen. DH

• 1
    Antwort von medic medic

hab noch nie was von trickfragen beim einstellungsgespräch gehört, aber ein einstellungstest wo man je nach branche zahnräder beurteilen musste, welches sich am langsamsten dreht und am schnellsten, lass dich einfach überraschen..

• 1
    Antwort von saftschubse saftschubse

Wer solche dusseligen Fragen stellt, die mit dem Anforderungsprofil eines Jobs nicht das Geringste zu tun haben, disqualifiziert sich als Arbeitgeber selbst. Ich würde aufstehen und gehen.

• 1
    Antwort von Shizzla Shizzla

Das wird unterschiedlich sein, je nach Job ! Versuche herauszufinden worum es deinem Zukünfrigen Arbeitgeber geht.

• 0
    Antwort von kingsizesf kingsizesf

Trickfragen? hört sich irgendwie nicht seriös an... Aber falls in der Stellenanzeige stand daß Fremdsprachenkenntnisse Bedingung sind, sollte es dich nicht überraschen wenn nach einer mehr oder weniger kurzen Aufwärmphase plötzlich in der Fremdsprache weitergemacht wird :-)

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

na wieviel passen denn nun rein?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.