Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wildschwein davon stirbt, und ich denk mir einen Fasan würd es doch zerreißen. Jedenfalls hab ich im Internet noch keine befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.:)

Widschwein mit grobem Sauschrot mit feinerem Hasen und Katzen und Wildenten ab und zu auch mal auf Treiber

Mann mann mann, was sind denn hier für Experten zugange?
Also, auf Schalenwild wie Rehwild, Rotwild, Wildschwein usw. ist Schrot grundsätzlich verboten, zumindest in Deutschland. Schrot wird für Hasen, Kaninchen, Enten, Fasane, Füchse, Marder, Krähen usw. benutzt. Und zwar bis zu einer Schußentfernung von maximal 35 Metern. Ach, und stefanpeter...das möchte ich sehen, wie du einen Fasan auf 10 m aus der Hüfte schießt...du hattest noch nie ne Doppelflinte in der Hand, oder?

Auf Vögel und kleines Wild wie Hasen wird mit Schrot geschossen. Die Tiere werden nicht durch Verletzungen erlegt wie bei größerem Wild. Sie sterben an einem Schock!
Hallo Terrier74! Endlich einmal eine korrekte Antwort und Recht hast du hier finden sich oft genug keine Experten sonder leider nur Angeber und Dummschwätzer, die wohl sonst nirgendwo etwas sagen dürfen, deren einfältige Meinungen niemand wissen will. Nun ja, Hasenhirne halt! Gruß vwillys
itze57 am 31. August 2009 19:37 Ich schließe mich an. Hier tummelt sich reichlich Volk, was keine Ahnung hat. Bei vielen Themen ok, aber wenn es um Jagd und um schießen geht, dann wird es gefährlich. Ich stelle mir gerade vor, dass einige von diesen abenteuerlichen Antworten von Jägern stammen könnten.....grausel meistens oute ich mich aus diesem Grund auch gar nicht als Jägerin, sonst wird man mit diesen Idioten in einen Topf geworfen.

Auf die Sau geht's mit Brenneke. Das ist Schrotmunition mit zusätzlicher Kugel. Schrot ist eine Nahdistanzmunition. Ausser bei Vögeln, denn da reicht ein kleines Löchlein um zu töten. Den Fasan aus der Hüfte aus 10 Metern Distanz abgeschossen, würdest Du tatsächlich kaum mehr wieder finden....
Doppelläufige Flinte .Klar.Dritte Kugel. Ich regel das aber auch mit Schrot.
stefanpeter am 13. Februar 2009 22:06 Doppelläufige Flinte .Klar.Dritte Kugel. Ich regel das aber auch mit Schrot.
7/42 er Schrot.High Speed. Auf nen Keiler ,kein Problem- Legt sich sofort hin.