Auf welche technischen Werte muss ich beim Kauf eines Tablet achten, um zu Hause einen guten WLAN-Empfang zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Accesspoint (hier vermutl. Router) nicht äußerst weit entfernt ist, sind die technischen Daten in diesem Bezug irrelevant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Werte muss ich beim Kauf eines Tablet achten, um zu Hause einen guten WLAN-Empfang zu bekommen?

das hängt leider von deinem WLAN Router und dem Standort ab. 

Unterstützt dein Router WLAN N oder AC Standard, wäre es natürlich von Vorteil, wenn das dein Tablet auch beherrscht. Aber N sollte eigentlich schon der Standard sein. 

Danach kommt es darauf an, wo du dich befindest. Ist der Router im Keller und du im ersten Stock, dann wird der Empfang nie gut sein. 

Da spielen leider andere Faktoren eine Rolle, als das Tablet.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausschlaggebend für eine gute Reichweite ist aber doch der WLAN-Router!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung