Frage von jackjack1995, 36

Auf welche Tasten des Keyboards muss ich drücken?

Auf welche Tasten des Keyboards muss ich drücken? Hinter c, d und e steht jeweils ein b davor. Ich schicke mal ein Bild von den Noten. Danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von glasair, 9

Jeweils die Taste unter der Note (bei einem Kreuz wäre es die darüber). Also ces=h, des, es.

Antwort
von Wummel1975, 19

http://www.hallertau-gymnasium.eu/Conseil/files/pdf/Musik/GrundwissenMusik6.pdf

Schau mal auf Seite 3.

Kommentar von jackjack1995 ,

Hä? Also muss ich bei c ein h spielen, bei d ein des und bei e ein es? :-/

Kommentar von glasair ,

Ja