Frage von budun982, 23

Auf welche Spiele muss ich in Zukunft verzichten?

Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten eine neue Grafikkarte (AMD Radeon R9 380 - 4GB) gekauft und installiert. Letztens habe ich gemerkt, das Need For Speed - The Run und Rivals nicht laufen bzw. abstürzen. Meine Recherchen haben ergeben, dass die neuen Graphikkarten viele alte Spiele nicht mehr unterstützen....

Meine Frage: Gilt das nur für Origin- Spiele oder auf welche Spiele muss man in Zukunft verzichten?

Danke im Vorraus

Antwort
von Myrmiron, 7

Normalerweise kann es nicht sein das Spiele nicht mehr laufen nur weil man eine modernere Grafikkarte hat. Sowas ist normalerweise Softwaregebunden. Hast du das Spiel mal im Kompatibilitätsmodus ausgeführt?

Kommentar von budun982 ,

Klar, bei einer Auflösung von 1920x1080 müsten beide ruckelfrei laufen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten