gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
28 

Auf welche Siuationen muss man sich beim Tchoukball- Spiel einrichten?

gefragt von casualusercasualuser am 09.10.2007 um 19:29 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit dem Spiel und kann mir sagen, welche Erfahrungen er/sie mit dem Spiel gemacht hat? Gibt es unvorhergesehene Situationen? Hat jemand taktische Tipps?
Unser Testspiel verlief irgendwie zu problemlos. Gibt es einen Haken?

Ach ja: Die Regeln sind mir klar: vgl. http://www.tchoukball.org/files/rulesbasic_german.pdf

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.525 Spiel x 3.656 Sportspiele x 8 Tchoukball x 1

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 12. Oktober 2007 22:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da hier Niemand geantwortet hat, geht es den meisten sicher wie mir: hä, was ist das denn, noch nie gehört!

Also habe ich mal gegoogelt und fest gestellt, das es sich um eine sehr faire Sportart handelt. Hier habe ich auf einer Site folgenden Hinweis gefunden:

Nun kann es losgehen !

• Die Mannschaft, die angreift, wirft sich den Ball zu und Schiesst den Ball auf das Trampolin. In diesem Moment muss die andere Mannschaft versuchen, den Ball zu fangen, bevor er auf den Boden fällt. Wenn es ihr gelingt, geht das Spiel weiter. Jedoch, wenn es ihr nicht gelingt, gewinnt die angreifende Mannschaft einen Punkt. Weitere Auskunft bekommen Sie unter der der Nummer 078 / 759 25 34 oder erika.mesmer@tchoukball.ch

Quelle: http://www.tchoukball.ch/index.php?menuselection=3&smenuselection=0

Dort ist eine Telefonnr. angegeben, falls Du Fragen hast. Vielleicht hilft es Dir ja weiter!

Kommentar von Simple_avatar6smallcasualuser am 12. Oktober 2007 23:50

Danke, ich habe inzwischen die ersten negativen Erfahrungen gemacht, allerdings nicht taktischer Art, wie ich zuerst gedacht hatte.
Die Abprallfläche federte nicht genug, so dass ich improvisieren musste.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.