Frage von Rita07, 64

Auf welche schule soll ich dann gehen?

Ich geh auf eine Realschule in Bayern und würde gern nach Österreich zu meinem dad ziehen und da gibt es ja nur Gymnasium und Hauptschulen.Auf welche Schule soll ich dann gehen?

Antwort
von sahov, 24

Die Hauptschule dauert 4 Jahre und schliesst du mit Hauptschulabschluss ab. Danach entscheidet man ob man eine Lehre beginnt oder eine weiterführende Schule besucht (Polytechnische Schule, HTL, HAK, etc.)

Das Gymnasium dauert 8 Jahre und wird mit Matura (Abitur) abgeschlossen.

Kommentar von Rita07 ,

Ich könnte aber trotzdem auf das Gymnasium ?

Kommentar von sahov ,

Du kannst frei entscheiden.
Gymnasium ist allerdings schwerer.

Antwort
von doooni, 8

Mach Hauptschule, Mittlere Reife da hast du dann auch fast einen Realschulabschluss

Antwort
von Robin271, 18

Gymnasium kannst du nur wenn du ein gutes Zeugnis hast

Antwort
von loveneverdies1, 7

Ich wohne zwar nicht in Österreich, aber ich kann dir sagen dass die Hauptschule in Österreich eine andere Schulform ist, als die in Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten