wie Niebelheim,10. Klasse erfolgreich bestanden. Es war schwierig zum Gymnasium zu gehen, wenn die Eltern nicht in der SED waren
bitmap am 17. Juni 2008 20:39 Gymnasium in der DDR? Hab ich was verschlafen?
hartzerroller am 17. Juni 2008 20:55 achso, nee, das hieß ja EOS. Entschuldigung

Hallo Hallo? Soll ich nen Lügendetektor holen?
Swisslady am 17. Juni 2008 20:39 DH Yumanji

inizwischen auf eine Senior High School^^ Hier geht man nur ins Gymnasium, wenn man Sport hat:-)

GESAMTSCHULE !!! Habe dann die Oberstufe ( 13. Klasse) abgeschlossen...

Manchmal hatt ich allerdings meine Zweifel ob das wirklich eine Schule war, oder ich auf einem seltsamen Planeten voller alternativer Lebensformen ausgesetzt wurde.
Zu DDR-Zeiten war das die Erweiterte Oberschule (EOS).

Bin aber noch in der Schule...^^

Fachabi, FH!
Das kann ich nicht so sagen, da ich Haupt- und Realabschluß habe, müssete also beides ankreuzen und das geht ja leider nicht. Derzeit hol ich per Fernstudium mein Abitur nach, aber bis ich das fertig habe, dauert das sicher seine Zeit.

leider... jetzt bereue ich es, dass ich mich nicht mehr aufn Hintern gesetzt hab! Aber nunja! Jetzt bin ich im 3. Lehrjahr zum Mediengestalter! Man kann auch erfolgreich mit einem schlechtem Abschluss sein! Schreibt euch nich ab, und zeigt, was ihr könnt!
Flo2oo8 am 17. Juni 2008 20:39 hauptschulabschluss! hat er irgendwie nich übernommen!
Ich war stinkfaul ist aber auch schon ein bißchen her(träum).
Zu meiner Zeit war das ein Top-Abschluß.Hatte nicht jeder.

... schön war die Zeit zurück denk

aber nen qualifizierten..Ihr könnt mir doch alle erzählen, das ihr alle Abi habt.. Da schäm ich ja fast hier was hin zu schreiben... rotwerd
Mach Dir da keinen Kopf. Es waren bei uns ein paar dabei, die zwar Wahnsinnsnoten hatten aber wirklich dumm wie Brot waren. Wenn man mal auf dem Gymnasium war, weiß man, daß das auch nicht die Elite Deutschlands sein kann.
angelela am 17. Juni 2008 20:41 Wohl wahr, ausserdem denke ich kommt es nicht auf die Schulbildung an. Jedenfalls nicht nur..
Jepp, es besteht schleißlich ein Unterschied zwischen Bildung und Intelligenz. Und Lebenserfahrung ist oft mehr wert.
angelela am 17. Juni 2008 20:47 Allerdings.. Auch damit hast Du sowas von recht.. Ich finde übrigens Deinen Nick extrem passend.. ;-)
Ringelkatze am 21. Juni 2008 22:11 Hilfts Dir, wenn ich zugebe, dass mein Abi-Schnitt 3,8 war? Haarscharf am Durchfallen vorbei?
:o)

Wirtschaftsgymnasium mit Allgemeiner Hochschulreife!
Hm, irgendwie langweilig, aber auf mich trifft das auch zu.
Aber was veranlaßt Dich zu der Frage?

wow krass alle gehen/sind auf gymnasium (gegangen).

Damals hieß es noch "Erweiterte Oberschule".

man mag es kaum glauben.

Ich geh auch noch.

gehe immer noch
is nicht schlimm
ich auch. DH
Ich auch :-)
Da sind wir ja schon zu dritt lach