Frage von Pimkieyo, 20

Auf welche Punkte würdet ihr euch beim Thema Wiese- Flora (Pflanzen-Gräser-Wiesenblumen beschränken)?

Huhu,

ich halte bald eine Präsentation über das Thema Flora, die Pflanzen, Gräser und Wiesenblumen.

Ich strukturiere gerade mein Thema und dachte bisher an folgende Gliederung: Stockwerke der Wiese (in welchen Stockwerken welche Pflanze z.B lebt) Gräser (verschiedene Gräser im Sommer) Wiesenblumen (verschiedene Blumen im Sommer)

hat hier jemand noch eine Idee welchen Punkt ich wie vertiefen könnte?

Antwort
von agrabin, 10

Zuerst würde ich dir raten den Titel zu ändern.

Als Flora bezeichnet man den Bestand an Pflanzenarten; Gräser und Wiesenblumen sind auch Pflanzen.

Zum Aufbau und Inhalt der Präsentation kann ich wenig sagen, wenn du die Klassenstufe nicht dazu schreibst.

Du weißt sicher, dass es "die Wiese" nicht gibt, sondern es gibt etliche verschiedene Typen.

Kommentar von Pimkieyo ,

Ja, das weiß ich. 

Wir werden uns bald mit dem thema "Wiese" beschäftigten und drei bis vier Personen halten eine Präsentation.

Ich bekam dabei das Thema Flora, unterteilt in Gräser und Wiesenblumen.

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Erzieherin, bin im 1. Jahr mit dem Schwerpunkt "Naturwissenschaffen."

An sich soll die Präsentation aber nicht sehr lang werden. Wir werden eine Wiese besuchen, die ich mir vorher anschaue um die Namen der Blumen etc zu bestimmen. Ca. 5 Minuten soll die Präsentation dauern..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten