Ich persönlich bin ein eingefleischter AMD-fan, da ich das prinzip an sich besser finde und der meinung bin das mit dieser Marke mein Computer schneller arbeitet.... Ich möchte eure meinung weil ich mich dafür interessiere...
Auf welche prozessoren setzt ihr? INTEL oder AMD?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| AMD | 10 |
| INTEL | 8 |
| ANDERE(bitte angeben) | 0 |
Antworten (19)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
pcnotdiensthhpcnotdiensthh
Abgestimmt für: AMDHängt davon ab, wofür du es gebrauchst. Manche Programme laufen besser mit Intel, andere mit AMD. Das sind aber nicht so viele und nur hochspezialisierte Software.
Für Multimedia ist AMD mit passenden Chipsatz (AMD 780G oder 790G Chipsatz) das Non Plus Ultra. Die intergrierten Codecs, die perfekte Zusammearbeit der Teile sorgt für HD Videos die sogar auf relativ schwachen CPUs laufen und im Vergleich mit Intel nicht flüssig funktionieren würden. Das beste ist aber, daß ein AMD System mit AMD CPU und AMD Chipsatz signifikant weniger Stromverbrauch - bei gleicher Leistung - aufweist wie ein vergleichbares Intel System.
Kommentar von
Marius163Marius163 genau es gibt ja beispielsweise auch wasserkühlungen an und ide anzahl der lüfter spielt auch eine wichtige rolle...
-
-
0Antwort von
sony61sony61
Abgestimmt für: INTELIch hab Intel Der ist auch in den meisten PCs schon eingebaut.
-
0Antwort von
cudaja Abgestimmt für: INTEL -
-
0Antwort von
TupperWarez Abgestimmt für: AMDAMD seit dem AMD K5(!!!) den ich in der 75MHz Version hatte und immernoch habe.
-
0Antwort von
Sn3j86Sn3j86
Abgestimmt für: INTELmomentan intel (core2quad q6600) früher immer amd, vielleicht später ja wieder - wer weiß ;)
-
0Antwort von
freesengeistfreesengeist
Abgestimmt für: INTELZur Zeit....kann sich aber immer wieder ändern...aber die nächsten Jahre...will ja nicht immer alles neu kaufen:-)
Und durch den geringeren Stromverbrauch>>>weniger Hitze>>>>leiserer Lüfter.
Ob der Lüfter immer gleich leiser ist, würde ich mich aber streiten. Hängt doch auch vom Lüfter ab.
Bleibt noch anzumerken, daß die gesunkene Populartität von AMD, nachweislich durch dunkle Machenschaften von Intelmanagern und Korruption entstand: http://www.nickles.de/c/n/intel-hat-europaeische-verbraucher-betrogen-7538.htm