Ist das wirkliche eine Frage des Geldbeutels, dass man auf Produkte von den Herstellern wie z.b: Ja, Gut und Günstig, Lidl und Aldimarken zurück greift und bleibt da wirklich etwas am Monatsende übrig? Ich meine gegenübergestellt nicht die Feinkostläden oder Produkte sondern einfach alle anderen. Mich würde eure Meinung darüber interessieren.
Auf welche Produkte legt ihr beim Einkaufen wert?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich kaufe ausschließlich die genannten Produkte weil: | 4 |
| Ich kaufe beides im Wechsel weil: | 4 |
| Ich kaufe ausschlieslich einschlägige Markenwaren weil: | 0 |
| Ich schaue beim einkaufen nie aufs Geld und kaufe das, was ich möchte weil: | 3 |
| Anderes: | 5 |
Antworten (16)
-
1Antwort von
Christina1432 Abgestimmt für: Anderes:Für mich ist gute Qualität sehr wichtig deswegen mag ich nicht so gern die Discounter außer für Grundnahrungsmittel. Für manche Geschäfte (Tegut, Basic Bio) schaue ich oft vorher den Prospekt online an z.B. bei http://www.kaufda.de/Geschaefte/tegut - dann weiß man wo die beste Angebote zu finden sind :)
-
1Antwort von
KriLuKriLu
Abgestimmt für: Anderes:ich kaufe sowohl markenware als auch die eigenprodukte der einzelnen firmen (allerdings nicht im wechsel). aus erfahrung habe ich z.b. schon gouda von ja und gouda von hochland gekauft. hier kommt es auf den geschmack an. mir schmeckt hochland besser, also nehme ich diesen und da sind mir ein paar euro egal
-
0Antwort von
RedonnaRedonna
Abgestimmt für: Anderes:Ich kaufe grundsätzlich Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau u. a. auch im Discounter, weil ich gerne ohne Allergien und Volkskrankheiten alt werden möchte.
-
-
0Antwort von
kanne0815 Abgestimmt für: Anderes:ich kaufe mir alle 14 Tage 2-3 Beutel zu je 2,00 € in der Teestube da ich mir normale Läden nicht leisten kann...
-
0Antwort von
pblawpblaw
Abgestimmt für: Ich schaue beim einkaufen nie aufs Geld und kaufe das, was ich möchte weil: -
0Antwort von
PhunkydataPhunkydata
Abgestimmt für: Ich schaue beim einkaufen nie aufs Geld und kaufe das, was ich möchte weil:Ich sicherlich nicht irgendwelche billigen Müll Discounter betrete !
-
0Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Abgestimmt für: Ich kaufe ausschließlich die genannten Produkte weil:weil ich nicht gewillt bin für den Namen zu zahlen.
-
-
0Antwort von
MotokiMotoki
Abgestimmt für: Ich kaufe beides im Wechsel weil:Ich teste einfach was mir besser schmeckt. Manche Produkte kaufe ich bei Aldi und Co. andere lieber im Fachgeschäft.
-
0Antwort von
AglajanaAglajana
Abgestimmt für: Ich kaufe beides im Wechsel weil:90% eben bei Aldi-Produkte (immerhin haben wir einen "Feinkost"-Aldi g)...und 10% "Marken", die uns überzeugt haben.
-
0Antwort von
bine64bine64
Abgestimmt für: Anderes:Ich schaue am Wochenende, was in der kommenden Woche im Angebot ist und bestimme meinen Einkauf danach! Die Grundnahrungsmittel kaufe ich immer als "Discounter", die kosten überall das gleiche.
-
0Antwort von
KaffeesatzKaffeesatz
Abgestimmt für: Ich kaufe ausschließlich die genannten Produkte weil:Meine Entscheidung diesbezüglich ökonomischen Zwängen unterliegt.
-
0Antwort von
SirdouffeySirdouffey
Abgestimmt für: Ich kaufe beides im Wechsel weil:die die oben genannten marken einfach gut und günstig sind, aber zischendurch kauf ich auch die teureren, weil die manchaml doch besser sind...^^(beispielsweise meine Mutter)
-
0Antwort von
dieAnkilidieAnkili
Abgestimmt für: Ich kaufe beides im Wechsel weil:Kommt drauf an, was man braucht
-
0Antwort von
PrinzessinelliPrinzessinelli
Abgestimmt für: Ich kaufe ausschließlich die genannten Produkte weil:die günstigen meist auch von den marken sind!also genauso schmecken;)
-
0Antwort von
ZwieZeitZwieZeit
Abgestimmt für: Ich schaue beim einkaufen nie aufs Geld und kaufe das, was ich möchte weil:ich kaufe das, was ich für mich am besten halte (Geschmack, Herkunft (!), Herstellungsbedingungen, Inhaltsstoffe). Nur, wenn ich keinen (zB) geschmacklichen Unterschied feststellen kann, entscheide ich mich für das billigere Produkt
-
0Antwort von
HabFragenHabFragen
Abgestimmt für: Ich kaufe ausschließlich die genannten Produkte weil:
Diese Frage teilen