2

Auf welche Produkte greift ein verganer ,z.b wenn er keine Milch trinkt

Frage von mikefixemer mikefixemer

oder wie tut ein veganer backen wenn er keine milch eier verwendet ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RedLeaf RedLeaf

Es gibt Eiersatz und Käseersatz,Fleischersatz usw also für alle Lebenslagen etwas.Ansonsten ein Ei kann man mit einem Esslöffel Öl ersetzen.Und Anstelle von Milch nimmt man Sojamilch

Kommentar von Darkpunisher DarkpunisherDarkpunisher

Lest euch mal bitte bei solchen Ersatzprodukten die Inhaltsstoffe durch... Also, bei manchen...:-(

Kommentar von RedLeaf RedLeafRedLeaf

Was ist mit manchen?Ich achte ziemlich auf meine Ernährung und habe bisher immer auf der Verpackung alle Zutaten durchgelesen, dabei ist mir nie etwas komisches aufgefallen.

Kommentar von sebi2009 sebi2009sebi2009

ups...

sebi was willst du mit ups dagen?

das ich die falsche antwort kommentiert hab und den kommentar wegeditiert hab

• 2
    Antwort von lenticularis lenticularis

wenn du mal ein bisschen googlest, wirst du da erstaunlich viele alternativen finden!

• 1
    Antwort von toor93 toor93

der nimmt Alpro Soja Milch ^^

• 1
    Antwort von franzi2412 franzi2412

es gibt auch viele rezepte ohne tierprodukte.

• 0
    Antwort von Murrmurr Murrmurr

Es handelt sich um eine Vorfixierung, wenn jemand sagt, dass man zum Backen Eier und Kuhmilch braucht. Man kann sich davon aber befreien, wenn man sich das Ganze, wie eine Blackbox vorstellt. Man will einen Kuchen, der feste Kuchen soll rauskommen aus der Blackbox. Was muss rein dafür? Man benötigt eine bindende Eigenschaft für den Teig. Also: Aufgabe: such im Internet nach Dingen, die eine bindende Eigenschaft haben. Ich verrate dir aber was. Ich lebe vegan und ich kann dir fogendes sagen: Eier für den Kuchen ist eine einzige Sache, die Allesesser kennen. Man kann aber die bindende Eigenschaft durch zahlreiche Lebensmittel erreichen, ich glaube an die 10 gängige gibt es, die Veganer verwenden. Die bekannteste ist wohl das Sojamehl mit Wasser gemischt, ergibt super feste Kuchen. Die Gesellschaft ist vorfixiert und kennt nur Eier, Milch, Fleisch. Ich kann bestätigen, dass das vegane Essen bunt, vielfältig, abwechslungsreich, gesund und vor allem kreativ ist. Statt Kuhmilch nimmt man halt Soja-, Reis-, Hafer-, Mandelmilch oder eine andere pflanzliche Milch, die man auch selber herstellen kann mit einem speziellen Gerät, wenn man will, dann ist das super günstig sogar und gesund. Übrigens, kennst du schon meinen veganen Zupfkuchen? Schau mal http://www.gutefrage.net/tipp/veganer-zupfkuchen

• 0
    Antwort von Candy1981 Candy1981

Sojamilch, Reismilch, Hafermilch...schmeckt lecker und ist überall erhältlich. Statt Ei kann man zum Beispiel mit Wasser angerührtes Sojamehl verwenden, das bindet beim Backen. Oder Leinsamen (geschrotet), gibt's im Drogeriemarkt. Vegan backen ist total einfach und lecker, es gibt sehr schöne Backbücher und Internetseiten zu dem Thema. Besonders Cookies und Muffins sind extrem vielfältig ohne Ei und Milch, und Milchallergiker haben auch was davon :)

• 0
    Antwort von extrasb extrasb

Auf z.B. http://www.alles-vegetarisch.de/ findest du haufenweise Veganische und Vegetarische Sachen

• 0
    Antwort von sikas sikas

Da gibt es viel zum Thema Veganismus auch was zu Deiner Frage : http://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus

LG Sikas

• 0
    Antwort von Darkpunisher Darkpunisher

Da wird der Veganer wohl tatsächlich drauf verzichten müssen. Gut, es gibt künstliche Ersatzstoffe für Eier.... aber....:-D Das wird dem Veganer aber auch nicht schmecken.

Du die Ersatzprodukte schmecken garnicht so übel ;)

Kommentar von Veganer09 Veganer09Veganer09

ja klar ein Nicht-Veganer weiss was einem Veganer schmeckt oder was nicht grins

Kommentar von Murrmurr MurrmurrMurrmurr

@Darkpunisher: Mein veganer Käsekuchen schmeckt immer den Allesessern und sie merken nichts grins Interesse? Dann schau mal bei Ernährung--> Tipps--> Veganer Zupfkuchen

• 0
    Antwort von sebi2009 sebi2009

dann tut er wohl nicht backen

Kommentar von franzi2412 franzi2412franzi2412

=D

Kommentar von Dea2010 Dea2010Dea2010

nee, er "tut nicht backen" weil er backt oder nicht backt. Deutsch ... setzen, sechs

Kommentar von steffi49 steffi49steffi49

,,tut" gibt es nicht...aber er backt trotzallem !! ;-))

ich bin österreicher, da gibts keine 6.

und das war nur die antwort auf "oder wie tut ein veganer backen wenn er keine milch eier verwendet ??"

das ist auch nicht deutsch

Kommentar von mikefixemer mikefixemermikefixemer

ich tute immer :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.