oder wie tut ein veganer backen wenn er keine milch eier verwendet ??
Auf welche Produkte greift ein verganer ,z.b wenn er keine Milch trinkt
Antworten (10)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RedLeafRedLeaf
Es gibt Eiersatz und Käseersatz,Fleischersatz usw also für alle Lebenslagen etwas.Ansonsten ein Ei kann man mit einem Esslöffel Öl ersetzen.Und Anstelle von Milch nimmt man Sojamilch
-
2Antwort von
lenticularislenticularis
wenn du mal ein bisschen googlest, wirst du da erstaunlich viele alternativen finden!
-
-
0Antwort von
MurrmurrMurrmurr
Es handelt sich um eine Vorfixierung, wenn jemand sagt, dass man zum Backen Eier und Kuhmilch braucht. Man kann sich davon aber befreien, wenn man sich das Ganze, wie eine Blackbox vorstellt. Man will einen Kuchen, der feste Kuchen soll rauskommen aus der Blackbox. Was muss rein dafür? Man benötigt eine bindende Eigenschaft für den Teig. Also: Aufgabe: such im Internet nach Dingen, die eine bindende Eigenschaft haben. Ich verrate dir aber was. Ich lebe vegan und ich kann dir fogendes sagen: Eier für den Kuchen ist eine einzige Sache, die Allesesser kennen. Man kann aber die bindende Eigenschaft durch zahlreiche Lebensmittel erreichen, ich glaube an die 10 gängige gibt es, die Veganer verwenden. Die bekannteste ist wohl das Sojamehl mit Wasser gemischt, ergibt super feste Kuchen. Die Gesellschaft ist vorfixiert und kennt nur Eier, Milch, Fleisch. Ich kann bestätigen, dass das vegane Essen bunt, vielfältig, abwechslungsreich, gesund und vor allem kreativ ist. Statt Kuhmilch nimmt man halt Soja-, Reis-, Hafer-, Mandelmilch oder eine andere pflanzliche Milch, die man auch selber herstellen kann mit einem speziellen Gerät, wenn man will, dann ist das super günstig sogar und gesund. Übrigens, kennst du schon meinen veganen Zupfkuchen? Schau mal http://www.gutefrage.net/tipp/veganer-zupfkuchen
-
0Antwort von
Candy1981Candy1981
Sojamilch, Reismilch, Hafermilch...schmeckt lecker und ist überall erhältlich. Statt Ei kann man zum Beispiel mit Wasser angerührtes Sojamehl verwenden, das bindet beim Backen. Oder Leinsamen (geschrotet), gibt's im Drogeriemarkt. Vegan backen ist total einfach und lecker, es gibt sehr schöne Backbücher und Internetseiten zu dem Thema. Besonders Cookies und Muffins sind extrem vielfältig ohne Ei und Milch, und Milchallergiker haben auch was davon :)
-
0Antwort von
extrasbextrasb
Auf z.B. http://www.alles-vegetarisch.de/ findest du haufenweise Veganische und Vegetarische Sachen
-
-
0Antwort von
sikassikas
Da gibt es viel zum Thema Veganismus auch was zu Deiner Frage : http://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus
LG Sikas
-
0Antwort von
DarkpunisherDarkpunisher
Da wird der Veganer wohl tatsächlich drauf verzichten müssen. Gut, es gibt künstliche Ersatzstoffe für Eier.... aber....:-D Das wird dem Veganer aber auch nicht schmecken.
Kommentar von
RedLeafRedLeaf Du die Ersatzprodukte schmecken garnicht so übel ;)
Kommentar von
Veganer09Veganer09 ja klar ein Nicht-Veganer weiss was einem Veganer schmeckt oder was nicht grins
Kommentar von
MurrmurrMurrmurr @Darkpunisher: Mein veganer Käsekuchen schmeckt immer den Allesessern und sie merken nichts grins Interesse? Dann schau mal bei Ernährung--> Tipps--> Veganer Zupfkuchen
-
0Antwort von
sebi2009sebi2009
dann tut er wohl nicht backen
Kommentar von
franzi2412franzi2412 =D
Kommentar von
Dea2010Dea2010 nee, er "tut nicht backen" weil er backt oder nicht backt. Deutsch ... setzen, sechs
Kommentar von
steffi49steffi49 ,,tut" gibt es nicht...aber er backt trotzallem !! ;-))
Kommentar von
sebi2009sebi2009 ich bin österreicher, da gibts keine 6.
und das war nur die antwort auf "oder wie tut ein veganer backen wenn er keine milch eier verwendet ??"
das ist auch nicht deutsch
Kommentar von
mikefixemermikefixemer ich tute immer :-)
Lest euch mal bitte bei solchen Ersatzprodukten die Inhaltsstoffe durch... Also, bei manchen...:-(
Was ist mit manchen?Ich achte ziemlich auf meine Ernährung und habe bisher immer auf der Verpackung alle Zutaten durchgelesen, dabei ist mir nie etwas komisches aufgefallen.
ups...
sebi was willst du mit ups dagen?
das ich die falsche antwort kommentiert hab und den kommentar wegeditiert hab