Also Frühstück brauche ich schon. Aber Mittagessen und Abendbrot könnte ich entbehren. Welcher Verzicht macht abnehmmtechnisch mehr Sinn?
Diättechnisch macht der Verzicht auf eine Mahlzeit gar keinen Sinn. optimal ist es, wenn man den Gesamtkalorienbedarf (abhängig von den körperlichen Aktivitäten) ermittelt, und diesen um 10-20% vermindert über den ganzen Tag (in ca. 5 KLEINEREN Mahlzeiten) zu sich nimmt. Ein Verzicht auf eine Ganze Mahlzeit (z.B. Abendessen) bringt den Körper nur dazu zusätzliche Depots anzulegen, weil ja immer wieder eine "schlechte" Zeit auf ihn zukommt.
Damit du gut in den Tag kommst, würde ich sagen, dass es wichtig ist morgens ausgiebig zu frühstücken.

Diäten sollten nicht mit Verzicht auf eine Mahlzeit in Verbindung gebracht werden, sondern, dass man genau das zu sich nimmt, was der Körper benötigt und diese Kalorienzufuhr sollte nach Möglichkeit sich über den ganzen Tag verteilen.

Auf die Zwischenmahlzeiten und Naschereien. 3x am Tag vernünftige Mengen essen und wenig Kohlenhydrate.
Abendbrot weglassen!
Den Power vom Mittagessen brauchst du für die Arbeit.
ganz sicher auf das abendbrot. wird dir jeder ernährungsexperte bestätigen. gehaltvoll frühstücken, ein normales mittagessen, ein paar kleine happen (obst, gemüse!) am nachmittag und wenig bis nichts zum abendbrot. brauchbare tipps: http://www.gesund.co.at/gesund/GesundeErnaehrung/TippszumAbnehmen/abnehmen.htm
Auf keine Fall das Frühdtück auslassen.Der Körper braucht nach der Nacht wieder Energie um die Körperfunktionen anzukurbeln.Man sollte kein Essen auslassen. Mitttags ein Kohlenhydratreiches Essen z.b vollkornnudeln(halten lange satt) am Nachmittag etwas Obst oder Gemüse und am Abend etwas eiweißreiches z.B Fisch,mageres Fleisch(heizt die Fettverbrennung an)
Ganz sicher auf das Abendbrot. Und statt zwischendurch Süßigkeiten zu naschen, Obst und rohes Gemüse (z.B. Karotten, Gemüsegurken) essen.